1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
17 Kommentare

FC-Trainersuche: Babbel bringt sich ins Gespräch

Erstellt
Markus Babbel ist auf Jobsuche. Foto: Bongarts/Getty Images
Die Suche des 1. FC Köln nach einem neuen Trainer ist noch nicht von Erfolg gekrönt. Während die Verhandlungen mit Mike Büskens laufen, hat sich Markus Babbel selber ins Gespräch gebracht. „Der 1. FC Köln ist eine gute Adresse“, sagte der Ex-Bayern-Profi.
Drucken per Mail
Köln

Der 1. FC Köln sucht weiter nach einem neuen Trainer. Die vakante Stelle beim Zweitligisten ist für Markus Babbel interessant. „Ich bin bereit und würde in der kommenden Spielzeit gern wieder ein Traineramt übernehmen“, sagte der 45-Jährige, der zuletzt beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim tätig war, der „Kölnischen Rundschau“ (Mittwochausgabe). „Der 1. FC Köln ist eine gute Adresse. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen,“ fügte Babbel noch hinzu.

Die Zeit drängt, auch weil der FC bereits am 10. Juni die Vorbereitung auf die neue Spielzeit aufnimmt. Die FC-Führung soll bereits erste Gespräche mit Mike Büskens geführt haben, doch ohne Ergebnis. Der 45-jährige ehemalige Fußballlehrer der SpVgg Greuther Fürth wird aber auch mit Absteiger Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht. Dort soll Büskens der Nachfolger von Trainer Norbert Meier werden.

Wer soll neuer FC-Trainer werden?

Der bisherige Kölner Trainer Holger Stanislawski hatte nur eine Saison beim 1. FC Köln durchgehalten. Nachdem die direkte Rückkehr in die 1. Bundesliga verpasst wurde, hatte Stanislawski um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt. (ksta/dpa)

Auch interessant
Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen