1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
1 Kommentare

Analyse Teil I: Duselsieg für den 1. FC Köln

Erstellt
Matchwinner Christian Clemens (r.) erhält Glückwünsche von seinem Kapitän. Foto: dpa
Mit einem schmeichelhaften Heimsieg über Erzgebirge Aue hat der 1. FC Köln die Aufholjagd in der Zweiten Liga begonnen. Dank des Treffers von Christian Clemens sicherte sich das Team von Trainer Holger Stanislawski drei Punkte im ersten Pflichtspiel.  Von
Drucken per Mail
Köln

Das Wichtigste zuerst:

Der 1. FC Köln hat sein erstes Zweitliga-Spiel in diesem Jahr mit 2:1 gegen Erzgebirge Aue gewonnen, das entscheidende Tor erzielte Christian Clemens quasi mit dem Schlusspfiff. Das war enorm wertvoll für die Kölner, weil ansonsten die Zuversicht, doch noch Platz drei erreichen zu können, einen erheblichen Dämpfer bekommen hätte. Frank Schaefer, der Leiter Sport des FC, sagte: „Wir müssen ehrlich sein – das war ein Alles-oder-nichts-Spiel. Wenn wir nur 1:1 gespielt hätten, wäre Ernüchterung eingetreten.“

Nicht so wichtig:

Der Rasen des Rhein-Energie-Stadions hat enorm unter den Wasserfällen aus der Luft, die in den vergangenen Tagen auf ihn niederprasselten, gelitten. Das machte es den Spielern zumindest sehr leicht, ein Matschfeld zu hinterlassen.

Die Tore:

Das 1:0 fiel im Anschluss an eine Ecke des sehr stürmisch und wild beginnenden 1. FC Köln. Christian Clemens flankte und Dominic Maroh vollendete mit dem Kopf (4.). Der Ausgleich fiel in der 79. Minute – es traf, ebenfalls per Kopf, der Ex-Kölner Kevin Pezzoni bei seiner Rückkehr nach Köln. Clemens wiederum nutzte die Gelegenheit, die sich ihm in der zweiten Minute der Nachspielzeit bot: Freie Sicht aufs Tor, kein Bein mehr im Weg und ab, aus 25 Metern in den Winkel – 2:1. Danach war das Spiel aus.

Stanislawski zum Sieg gegen Aue
Auch interessant
Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen