1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
4 Kommentare

FC-GEschäftsführer: Horstmann hört schon früher auf

Erstellt
FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.  Foto: Rainer Dahmen
Eigentlich wollte Claus Horstmann den 1. FC Köln erst Ende Juni verlassen. Jetzt hat der Geschäftsführer angekündigt, sein Amt bereits am 28. Februar niederzulegen. Er wolle dem FC auch in Zukunft verbunden bleiben.
Drucken per Mail
Köln

Nach mehr als 13 Jahren in Diensten des Fußball- Zweitligisten 1. FC Köln scheidet Claus Horstmann bereits am 28. Februar aus seinem Amt des Geschäftsführers aus. Das teilten die Rheinländer am Dienstag mit. Der Sauerländer, dessen Vertrag ursprünglich erst Ende Juni geendet wäre, hatte zuvor seinen Nachfolger Alexander Wehrle eingearbeitet.

Bereits im Juni 2012 hatte Horstmann den FC-Vorstand informiert, den auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern zu wollen. „Ich habe mehr als 13 Jahre beim 1. FC Köln erleben und maßgeblich gestalten dürfen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und insbesondere bei den Mitarbeitern für den unermüdlichen und engagierten Einsatz. Natürlich werde ich dem FC auch weiterhin verbunden bleiben“, sagte Horstmann. (dpa)

Auch interessant
Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen