1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
3 Kommentare

FC-Training: 1. FC Köln trainiert im Schlamm

Erstellt
Mato Jajalo beim Torschusstraining. Foto: Rainer Dahmen
Torschusstraining im Schlamm: Der 1. FC Köln hat am Freitag bei schlimmen Platzverhältnissen eine Trainingseinheit im Franz-Kremer-Stadion durchgeführt. Unterdessen wird der FC bereits am Sonntagabend nach Hamburg fliegen.  Von
Drucken per Mail
Köln

Schlamm, Regen, großer Jubel und viele Tore gab es am Freitag beim Training der Profis des 1. FC Köln vor dem Zweitligaspiel am Montag gegen den FC St. Pauli (ab 19.45 Uhr im ksta-Liveticker). Trainer Holger Stanislawski ließ seine Schützlinge bei schlimmen Platzverhältnissen im Franz-Kremer-Stadion durch ein winziges Kricket-ähnliches Tor passen und anschließend von gut elf Metern auf drei verschiedene Gehäuse draufhalten. „Ich hoffe, sie wissen jetzt, wo das Tor steht“, sagte Stanislawski. Trotzdem mutierten einige Bälle der FC-Profis für die vereinzelten Zuschauer auf der Tribüne zu gefährlichen Geschossen. „Es ist natürlich schwierig bei den Platzverhältnissen zu trainieren, aber ich rechne damit, dass der Pauli-Platz ähnlich schlecht ist, wie der heute“, erklärte der FC-Trainer. Zu den Beobachtern des Trainings zählte übrigens auch FC-Präsident Werner Spinner.

Vor der Partie am Montag lieferte sich Holger Stanislawski derweil ein verbales Wortgefecht mit St. Paulis Co-Trainer Timo Schultz, bei dem der Flachs im Vordergrund stand. Schultz hatte in der „Hamburger Morgenpost“ angekündigt, zum Duell mit seinem alten Weggefährten „vorsorglich die Stollenschuhe anzuziehen, falls der Typ wieder mit Tape-Rollen schmeißt, das macht er ja gerne mal. “Stanislawskis Konter: „Sollen die alten Männer auf der Bank mit dem Rest der Zähne, die sie noch haben, beißen wollen – es wird nicht viel bei rumkommen.“

Wegen des aktuellen Streiks der Sicherheitsdienste im Köln/Bonner Flughafen muss der Tross des 1. FC Köln einen Tag früher als geplant nach Hamburg fliegen. „Es ist noch unklar wie die Situation am Montag aussieht, deshalb fliegen wir schon Sonntagabend“, vermeldete der Klub.

Auch interessant
Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen