1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
0 Kommentare

Test am Freitag: Stanislawski-Elf probt gegen WSV

Erstellt
FC-Trainer Holger Stanislawski Foto: Bongarts/Getty Images
Bevor am Montag Borussia Dortmund auf dem Programm steht, tritt der 1. FC Köln am Freitagnachmittag gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV an. Trainer Holger Stanislawski hat angedeutet, dass der Kampf um die Startplätze nicht mehr völlig offen ist.  Von
Drucken per Mail
Köln

Trainer Holger Stanislawski wird nach eigener Aussage im  Testspiel des 1. FC Köln gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV am heutigen Freitagnachmittag, Anstoß ist um 14.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion, nicht mehr, wie noch im Test am Montag gegen Viktoria Arnoldsweiler, alle Spieler gleichermaßen zum Einsatz kommen lassen. „Wir werden ein paar Leute länger spielen lassen und dann im anderen Test  die Übrigen etwas länger“, sagte der 43-Jährige dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Der andere Test ist das Spiel am kommenden Montag gegen Borussia Dortmund im Rhein-Energie-Stadion (Beginn: 19.30 Uhr).

Dies habe jedoch keine unbedingte Aussagekraft in Bezug auf einen Einsatz von Beginn an beim ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres gegen Erzgebirge Aue (2. Februar, 13 Uhr, Rhein-Energie-Stadion).Es könne auch sein, so Stanislawski, dass „einer nur 30 Minuten spielt, obwohl er gesetzt ist.“ Andere Spieler könnten sich dann „ein bisschen präsentieren.“ Dennoch deutete der FC-Trainer an, dass der Kampf um die Startplätze nicht mehr völlig offen ist: „Wir haben gewisse Vorstellungen im Kopf“.

Auch interessant
Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen