1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
8 Kommentare

Trainersuche: Büskens soll Fortuna abgesagt haben

Erstellt
Mike Büskens. Foto: Bongarts/Getty Images
Bekommt der 1. FC Köln doch seinen Wunschtrainer? Einem Medienbericht zufolge soll Mike Büskens Fortuna Düsseldorf abgesagt haben. Nun könnte der Weg zum FC frei sein. Aber die Kölner haben auch einen zweiten Kandidaten im Auge.
Drucken per Mail
Köln

Wer tritt die Nachfolge von Holger Stanislawski an? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Verantwortlichen des 1. FC Köln seit einigen Tagen intensiv.

Als Favorit galt von Anfang an der Ex-Fürth-Coach Mike Büskens. Doch auch Fortuna Düsseldorf soll daran interessiert sein, den 45-Jährigen als Trainer zu verpflichten.

Wie die „Bild"-Zeitung berichtet, soll Büskens den Düsseldorfern bereits abgesagt haben. Ob damit der Weg zum 1. FC Köln frei ist, ist dennoch unklar. Denn auch ein weiterer Klub soll am Coach dran sein.

Sollten FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle und Kaderplaner Jörg Jakobs ihren Wunschkandidaten nicht bekommen, haben sie anscheinend bereits einen Ersatzkandidaten im Blick.

Wie der „Express" berichtet, sei Jakobs ein großer Fan von Roger Schmidt. Der ehemalige Paderborn-Coach trainiert derzeit Red Bull Salzburg, steht aber in der Kritik.

Auch der Name Markus Babbel hält sich hartnäckig. Gegenüber dem „Express" behauptete Babbel aber, dass sei „reine Spekulation." Dennoch könnte er sich ein Engagement in Köln offenbar vorstellen: „Mit Hertha BSC bin ich auch aufgestiegen - und dort war die Situation damals zu der in Köln heute ähnlich." (ksta)

Der große FC-Saisonrückblick
Auch interessant
Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen