1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
9 Kommentare

Transfer: FC Fulham kauft Sascha Riether

Erstellt
Sascha Riether wird auf der Insel bleiben. Foto: Getty Images
Der 1. FC Köln darf sich auf eine Ablösesumme freuen. Der Verkauf von Sascha Riether an den FC Fulham spült einen siebenstelligen Geldbetrag in die leeren Kassen am Geißbockheim. Der 30-Jährige spielte bereits seit Sommer 2012 auf Leihbasis für die Londoner.
Drucken per Mail
Köln

Der klamme 1. FC Köln kann einen weiteren Großverdiener von der Gehaltsliste streichen. Der FC Fulham hat am Mittwoch die Kaufoption für Sascha Riether gezogen. Somit kassiert der 1. FC Köln eine Ablösesumme von 1,4 Millionen Euro und spart zudem das Millionengehalt des Defensivallrounders.

Nach dem FC-Abstieg im vergangenen Frühling wurde Riether an den Londoner Klub ausgeliehen. Dort avancierte er umgehend zu Leistungsträger und wurde sogar von den eigenen Fans zum Spieler der Saison gekürt. Im laufenden Premier-League-Spielbetrieb kam der 30-Jährige auf 34 Einsätze für die Cottagers.

Via Twitter-Account verabschiedete sich Riether bereits vom Geißbockklub. In einem Tweet wünschte er dem 1. FC Köln und seinen treuen Anhängern alles Gute. „Geile Stadt, geiler Verein. Ich drücke weiterhin die Daumen. Der FC gehört in die 1. Bundesliga. Danke für alles.“ Beim 1. FC Köln spielte Riether nur eine Spielzeit. Unter Trainer Stale Solbakken und Interimstrainer Frank Schaefer bestritt der zweimalige Nationalspieler in der Saison 2011/12 33 Ligaspiele für den FC. Der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg gehören auch zu seinen Ex-Arbeitsgebern. (mbr)

Auch interessant
Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen