1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
2 Kommentare

Zum 65. Geburtstag: Podolski wünscht Flohe alles Gute

Erstellt
Lukas Podolski und seine Team-Kollegen (von r.) Santi Cazorla, Theo Walcott, Olivier Giroud und Jack Wilshere zeigen das Arsenal-Flohe-Shirt. 
Eine tolle Geste: Lukas Podolski hat zum 65. Geburtstags von FC-Legende Heinz Flohe einen ganz besonderen Gruß über Facebook und Twitter veröffentlicht. Der Stürmer ließ sich mit seinen Team-Kollegen und einem Arsenal-Trikot ablichten.
Drucken per Mail
London

Lukas Podolski hat anlässlich des 65. Geburtstags von FC-Legende Heinz Flohe einen ganz besonderen Gruß über Facebook und Twitter veröffentlicht. Der Stürmer ließ sich mit seinen Team-Kollegen und einem Arsenal-Trikot ablichten - auf dem Trikot steht der Name Flohe und die Rückennummer 65.

Dazu schrieb der Ex-FC-Profi:

"Hi Leute, heute ist Heinz Flohe 65 Jahre alt geworden. Seinen Namen kennt man natürlich auch in London. Meine Kollegen von Arsenal und ich wünsche "Flocke" alles Gute zum Geburtstag. Drücken wir ihm alle zusammen die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Euer Poldi".

Lukas Podolski und Per Mertesacker.
Lukas Podolski und Per Mertesacker.

Flohe, Weltmeister von 1974 und einstiger Mittelfeldstar des 1. FC Köln, war am 11. Mai 2010 auf offener Straße mit schweren Herzrhythmusstörungen zusammengebrochen und liegt seither im Wachkoma. Insgesamt 329-mal lief der filigrane Spielmacher für den FC in der Bundesliga auf und war einer der Garanten für das Double des Geißbockklubs von Meisterschaft und DFB-Pokalsieg 1978.

Mehr dazu

In der Nationalmannschaft brachte er es auf 39 Einsätze. „Flocke“ gehörte außer 1974 in Deutschland auch 1978 in Argentinien dem deutschen WM-Kader an. (ksta)

Auch interessant
Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen