1. FC Köln
Nachrichten rund um den 1. FC Köln und die 2. Bundesliga

Vorlesen
4 Kommentare

Zuschauer: 1. FC Köln fleht seine Mitglieder an

Erstellt
FC-Mitglieder auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln.  Foto: Rainer Dahmen
Ein hoher Schuldenberg belastet weiterhin den 1. FC Köln. Um wenigstens das laufende Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis zu beenden, flehen die FC-Verantwortlichen ihre Mitglieder an, zu den verbleibenden Heimspiele ins Rhein-Energie-Stadion zu strömen.
Drucken per Mail
Köln

Auch wenn der 1. FC Köln die besten Zuschauerzahlen in der Zweiten Liga aufweisen kann, bittet der Verein um weitere Unterstützung der Anhänger. Die FC-Verantwortlichen bemühen sich mit einem Schreiben an die Mitglieder, noch mehr Zuschauer ins Rhein-Energie-Stadion zu locken.

Hintergrund ist die finanzielle Schieflage des Traditionsvereins. Verbindlichkeiten in Höhe von rund 31 Millionen Euro belasten den Klub. Obwohl durch eine erfolgreiche Anleihe die Liquidität für die laufende Saison gesichert ist, droht erneut ein Geschäftsjahr mit finanziellen Einbußen. Und nach dem Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals sind keine weiteren Einnahmen aus dem Spielbetrieb zu erwarten. Die FC-Führung hofft, durch zusätzliche Ticketerlöse den Fehlbetrag ausgleichen zu können.

Mit den Worten "Bitte helft mit, dass wir noch mehr Zuschauer in das Rhein-Energie-Stadion bekommen und wir mal wieder sagen können: 'Das Rheinenergie Stadion ist mit 50.000 Zuschauern ausverkauft!'“ wenden sich die FC-Verantwortlichen in ihrem Schreiben an die Mitglieder. Zudem wird die Rückrunden-Dauerkarte noch einmal angepriesen. Über 800 Fans haben dieses Angebot bereits wahrgenommen. (ksta)

Auch interessant
Bleibt der 1. FC Köln in der Bundesliga?

Der Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga ist perfekt. Aber wird es Peter Stögers Mannschaft auch gelingen, sich dort zu etablieren?

Hier geht's zur FC-Wunschelf
Gegen Bochum
Schlüpfen Sie in die Rolle von FC-Trainer Peter Stöger.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel des 1. FC Köln ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen. Das Ergebnis des User-Votings präsentieren wir dann kurz vor Spielbeginn!

Videos
Forum
Das Maskottchen des 1. FC Köln: der Geißbock.

Die Ereignisse rund um den 1. FC Köln polarisieren seit Jahrzehnten. In unserem Forum können Sie mitdiskutieren.

ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

FACEBOOK
Top-Links
Kleinanzeigen