30.07.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

24 Altkleidercontainer gestohlen - zwei Tatverdächtige ermittelt

Kiel. Die Polizei hat den Diebstahl von 24 Altkleidercontainern in Kiel und im Kreis Plön aufgeklärt. Die Beamten ermittelten einen 23-Jährigen aus Nortorf und einen 31-jährigen Kieler als Tatverdächtige. Die gestohlenen Container wurden bei der Durchsuchung eines Firmengelände am Mittwoch in Nortorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) entdeckt, teilte die Polizei am Donnerstag in Kiel mit. Die Behältnisse waren demnach im Zeitraum von Ende Juli bis Anfang August entwendet worden. 14 der 24 mit Altkleidern gefüllten Container konnten anderen Firmen zugeordnet werden. Die restlichen zehn seien bereits umlackiert worden, so dass weitere Ermittlungen klären müssten, wem sie gehören, hieß es. (dpa/lno)


  • Home
  • Politik
  • Sport
  • Panorama
Newsticker