PferdegeschichtenDreharbeiten zu „Wendy – Der Film“ auf Gut Asperschlag in Bergheim

Lesezeit 1 Minute
Dreharbeiten_Wendy_15072016

ule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler, Maren Kroymann und Pferd Larimar.

Bergheim-Niederaußem – Seit 30 Jahren schon lesen und hören Mädchen die Geschichten der kleinen Pferdenärrin Wendy Thorsteeg – nun kommt „Wendy – Der Film“ ins Kino. Oder besser gesagt: bald.

Denn noch werden viele Szenen gedreht, zurzeit in der Nähe von Bergheim auf Gut Asperschlag. Der alte Rittersitz wird für mehrere Wochen zum Gutshof Rosenborg, wo Wendy (gespielt von Jule Hermann) ihre Ferien mit ihren Eltern (Jasmin Gerat und Benjamin Sadler) bei ihrer Oma (Maren Kroymann) verbringt.

Dort erlebt sie Abenteuer mit Pferd „Dixie“, das allerdings geschlachtet werden soll. Auch das Pferd mit den blauen Augen war schon auf der Leinwand zu sehen: In „Ostwind 2“ hatte Larimar, wie das Pferd wirklich heißt, eine Nebenrolle.

Kinostart ist am 26. Januar 2017.

KStA abonnieren