Abo

Lanxess Arena KölnDas müssen Fans von „The Cure“ wissen

Lesezeit 2 Minuten
1492A8008C08BA1F

The Cure-Frontmann Robert Smith (Symbolbild)

Köln – Fanherzen schlagen höher - am Donnerstag sind „The Cure“ in der Lanxess Arena zu Gast. Gut zweieinhalb Stunden Programm sind vollgepackt mit Hits aus 40 Jahren Bandgeschichte. 

Gibt es vielleicht doch noch Karten?

Der Andrang ist laut den Veranstaltern enorm - das Konzert der britischen Band ist offiziell mit 17.000 Zuschauern schon seit Monaten ausverkauft. Wie die Lanxess Arena mitteilte, sind aber noch einzelne Tickets (ab 59 Euro) im Vorverkauf zu haben. Auf Ebay werden noch einige Karten um die 100 Euro gehandelt.

Wann geht es los?

Der Einlass startet um 18 Uhr. Die Show beginnt um 19.30 Uhr mit der Gruppe „The Twilight Sad“. Anschließend kommen The Cure auf die Bühne - wahrscheinlich wird das gegen 20.30 Uhr der Fall sein. 

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Wie kommt man am besten zur Arena?

Die Veranstalter empfehlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die KVB-Stadtbahnlinien 1, 3, 4 und 9 sowie die Buslinien 150, 153, 156, 250 und 260 halten an Bahnhof Deutz / Messe, Köln-Deutz und Deutz-Kalker Bad.

Alle, die mit dem Auto unterwegs sind, sollten Geduld mitbringen, denn es wird voll auf den Straßen rund um die Arena. 

Neben dem Parkhaus unter der Arena (1,30 Euro pro Stunde) sind die Plätze P10 an der Brügelmannstraße und P11 an der Gummersbacher Straße Ecke Walter-Pauli Ring geöffnet.

Was erwartet die Fans?

Viel Weltschmerz, Todessehnsucht und Nostalgie waren bei den Konzerten in Hamburg und Berlin zu hören. Der 57 Jahre alte Frontmann Robert Smith zeigte sich wie gewöhnlich mit zerzaustem Schopf und weiß gepudertem Gesicht, eine fulminante Lichtshow gehörte ebenfalls bei beiden Auftritten zum guten Ton. Viele Hits, inklusive der Rockopern aus den 90ern und ein paar Neuheiten runden die Performance ab. 

Welche Songs spielen The Cure?

Bei ihren Konzert in Berlin und Hamburg spielte die Band jeweils 33 Songs. Die Setlist variierte ein wenig im Opening und in der Reihenfolge, hier die Variante aus Hamburg:

Open

High

A Night Like This

Push

In Between Days

Pictures of You

This Twilight Garden

Charlotte Sometimes

The End of the World

Lovesong

Primary

Shake Dog Shake

The Hungry Ghost

Kyoto Song

The Walk

Just Like Heaven

Boys Don't Cry

Trust

From the Edge of the Deep Green Sea

End

It Can Never Be the Same

Want

Burn

A Forest

Lullaby

Fascination Street

Never Enough

Wrong Number

The Lovecats

Hot Hot Hot!!!

Friday I'm in Love

Close to Me

Why Can't I Be You?

KStA abonnieren