In EuropaDie zehn besten Nacktbadestrände

Lesezeit 1 Minute
Hier ist Nacktsein erwünscht. (Bild: dpa)

Hier ist Nacktsein erwünscht. (Bild: dpa)

Wer sich an europäischen Stränden umschaut, stellt fest: Oben ohne ist selten geworden, Nacktsein ist nicht mehr en vogue. Es gibt sie aber noch, die Anhänger der Freikörperkultur. Und sie treffen sich zahlreich unter Gleichgesinnten an ausgewiesenen Nacktbadestränden. In Europa gibt es davon immer noch einige. Das Reiseportal HolidayCheck.de hat die zehn bekanntesten zusammengestellt, wir stellen sie vor.

Ursprungsort des Nacktbadens in Deutschland ist der Kampener Strand auf Sylt. Der drei Kilometer lange FKK-Strand bietet ein cooles Szene-Bistro und für nordisch-frische Sommertage sogar eine Strandsauna. Ein Paradies für anspruchsvolle FKK-Urlauber.

Das Cap d’Agde in Frankreich ist die inoffizielle Hauptstadt der Nackten: Wer im „Quartier Naturiste“ urlaubt, befreit sich gleich nach der Ankunft von lästigen Textilien. Hier wird nackt geshoppt, gegessen und Fahrrad gefahren. Am berüchtigten „Schweinchenstrand“ kommen Urlauber sich auch mal näher… Aber Vorsicht: Offiziell erlaubt ist das nicht.

Die zehn besten FKK-Strände in Europa zeigen wir in der Bildergalerie.

(jm/ksta)

KStA abonnieren