Abo

Verkehr in KölnDie wichtigsten Baustellen in den Sommerferien im Überblick

Lesezeit 1 Minute
120315Stau-A57-01

Symbolbild

Köln – Die Stadtverwaltung will die Sommermonate nutzen, um eine Reihe von Straßen zu sanieren und Kreuzungen umzubauen. Die Arbeiten seien dringend notwendig, sagte der Leiter des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik, Klaus Harzendorf.

Unsere interaktive Karte zeigt alle Baustellen, die Stadt, KVB und Rheinenergie für den Sommer planen. Nutzen Sie den Regler, um den Zeitraum zu verändern. Klicken sie auf eine Baustelle, um mehr zu erfahren!

Nicht alle Arbeiten zum Ferienende abgeschlossen

Zum einen könnten die Arbeiten in aller Regel in den Ferien schneller abgeschlossen werden, zum anderen würden in der Urlaubszeit weniger Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner belastet, sagte Harzendorf. Allerdings werden nicht alle der Arbeiten zum Start des neuen Schuljahrs abgeschlossen sein.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Insgesamt investiert die Verwaltung 4,4 Millionen Euro. Die Kölner Verkehrs-Betriebe, die Rhein-Energie und die Stadtentwässerungsbetrieb richten ebenfalls Ferien-Baustellen ein.

Noch mehr interaktive Karten rund um Köln finden Sie unter ksta.de/interaktiv

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren