Bei Hürth-Kendenich17-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall auf Bonnstraße

Lesezeit 1 Minute
DSC_0620

Der tragische Unfall ereignete sich auf der Bonnstraße bei Hürth.

Hürth – Auf der Bonnstraße bei Hürth-Kendenich ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Am Dienstag verunglückte um 13.30 Uhr in Höhe der Nussallee ein 17-Jähriger mit seinem Rennrad tödlich.

Nach Angaben der Polizei war der Kölner gemeinsam mit einem Freund in Richtung Brühl unterwegs, als ein Autofahrer, der ebenfalls in Richtung Bühl fuhr, von hinten in das Fahrrad des 17-Jährige gefahren sei.

Trotz Helm schwer verletzt

Der Jugendliche stürzte und verletzte sich trotz Helm schwer. Nach wenigen Minuten war das erste Rettungsfahrzeug an der Unfallstelle. Die Helfer kümmerten sich um den Radfahrer.

Doch alle Versuche des Leben des 17-Jährige zu retten, scheiterten. Unter welchen Umständen der Autofahrer in den Radfahrer gefahren ist, sei noch unklar, so die Polizei auf Nachfrage.

Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet. Die Bonnstraße blieb bis in die frühen Abendstunden für den Verkehr gesperrt. (be)

KStA abonnieren