Abo

BlackoutStromausfall in Köln ist behoben

Lesezeit 1 Minute
Stromausfall im Rechtsrheinischen (Symbolbild)

Stromausfall im Rechtsrheinischen (Symbolbild)

Mülheim – Im rechtsrheinischen Kölner Stadtbezirk Mülheim ist am Donnerstagmorgen der Strom ausgefallen. Besonders betroffen waren Dellbrück, Mülheim, Buchheim und Höhenhaus. Nach Angaben der Rheinenergie über Twitter konnte der Schaden mittlerweile behoben werden. Seit 7.17 Uhr fließe der Strom wieder.

Offenbar waren unter anderem Teile der Dellbrücker Hauptstraße und der Bergisch Gladbacher Straße von der Versorgung abgeschnitten. Betroffen waren auch die abgehenden Seitenstraßen.

Auch in Holweide war laut Twitter-User @Rheumatologe gegen 6.30 Uhr der Strom ausgefallen, aber nach etwa sieben Minuten wieder da. Die Ursache für den Blackout ist noch unklar. Die Stadtbahn-Linien der KVB waren nicht betroffen.

Die Twitter-Meldung der Rheinenergie:

KStA abonnieren