Abo

StromausfallArbeiter erlitt schwere Verbrennungen

Lesezeit 1 Minute
An der Baustelle Kölner Straße (Höhe Bahnhof) hatte ein Arbeiter in ein Starkstromkabel geschnitten.

An der Baustelle Kölner Straße (Höhe Bahnhof) hatte ein Arbeiter in ein Starkstromkabel geschnitten.

Frechen – In weiten Teilen Frechens ist am Dienstagmorgen der Strom ausgefallen. Betroffen waren laut Auskunft der Polizei die Hauptstraße, die Kölner Straße, Teile der Fußgängerzone sowie Teile des Industriegebiets. Gegen 8.20 Uhr gingen hier die Lichter aus, nachdem an einer Baustelle an der Kölner Straße (Höhe Bahnhof) ein Arbeiter in ein Starkstromkabel geschnitten hat. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen an Armen und im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie Christoph Preuß, Sprecher des Versorgers Rheinenergie ksta.de sagte, habe man mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens gearbeitet. Gegen 9.14 Uhr hatte Frechen dann wieder Strom. Teile des Industriegebietes mussten sich noch bis zur Mittagszeit gedulden. (may/ksta)

KStA abonnieren