Aus dem Kreis
Nachrichten aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis

Vorlesen
0 Kommentare

A 4 bei Overath: Verkehrschaos nach Lkw-Unfall

Erstellt
Schwerer Unfall auf der A 4 Foto: Diethelm Nonnenbroich
Alle Fahrstreifen konnten am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 4 bei Overath nach dem schweren Lkw-Unfall wieder freigegeben werden. Ein Lastwagen war hier gegen die Stahlkonstruktion der Holzbachtal-Brücke geprallt.
Drucken per Mail
Rhein-Berg

Das Winterwetter sorgte am Mittwoch in der gesamten Region für Staus. Auch auf den Straßen rund um Overath brach der Verkehr zusammen. Grund: Auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Köln, Höhe Holzbachtalbrücke, war ein Lastwagenfahrer (38) mit seinem Sattelzug gegen 4 Uhr in eine Lärmschutzwand gefahren.

Laut Polizei verlor er auf der verschneiten Fahrbahn die Gewalt über den Lkw. Die Zugmaschine krachte in die Lärmschutzwand und verkeilte sich. Das war Glück für den Fahrer: Die Schutzwand verhinderte, dass das Führerhaus rund 40 Meter in die Tiefe stürzte. Der Auflieger riss vom Fahrerhaus ab und stellte sich quer. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (47) fuhr in den querstehenden Hänger. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 38-Jährigen ins Krankenhaus.

Die Polizei sperrte die A4 in Richtung Köln zwischen Overath und Untereschbach. Die Folge: Innerhalb von Minuten waren alle Hauptverkehrsstraßen rund um Overath verstopft. Gegen 13 Uhr installierten Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßenbau eine mobile Stahlbetonwand an der Unfallstelle. Um 14.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. (dino)

Alle Verkehrsmeldungen gibt es über Twitter unter #koelnverkehr

 

Auch interessant
Zur Karte
Bringt der Blitzmarathon etwas?

Zu hohe Geschwindigkeit beim Autofahren führt häufig zu schweren Verkehrsunfällen. Landesinnenminister Jäger hält den Blitzmarathon für ein  geeignetes  Mittel,  Rasern das Handwerk zu legen und setzt dabei auf Bürgerbeteiligung. Sind sie der Meinung,  dass der Blitzmarathon eine Langzeitwirkung hat?

FACEBOOK
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen