Bayer 04 Leverkusen
Nachrichten, Bilder und Videos zu Bayer 04 Leverkusen

Vorlesen
16 Kommentare

Bayer-Stürmer: Schürrle schwärmt von England

Erstellt
Andre Schürrle lockt das Ausland.  Foto: dpa
Bereits im vergangenen Sommer wollte der FC Chelsea Andre Schürrle auf die Insel holen, doch Bayer Leverkusen verweigerte dem Nationalspieler die Freigabe. Trotzdem verspürt Schürrle noch immer eine große Anziehungskraft und schwärmt von London.
Drucken per Mail
Leverkusen

Nationalspieler Andre Schürrle kokettiert weiter mit einem Wechsel in die englische Premier League, nachdem im vergangenen Sommer sein Arbeitgeber Bayer Leverkusen eine 25-Millionen-Euro-Offerte von Champions-League-Sieger FC Chelsea ausgeschlagen hatte. „Natürlich hat England auch eine hohe Anziehungskraft. Das Erlebnis mit den Fans ist vielleicht noch einen Tick intensiver. Und London spricht als Stadt für sich selbst. Poldi (Lukas Podolski, d.Red.) und Per Mertesacker (beide FC Arsenal, d.Red.) schwärmen mir unheimlich vor, wie wohl sie sich fühlen und wie viele super Kollegen sie haben. Da gibt es fast nur positive Worte“, sagte der 22 Jahre alte Angreifer im Bild-Interview.

Sein Vertrag beim Werksklub laufe noch bis 2016 und er gebe alles für Bayer, „so lange ich dieses Trikot trage. Ich bin aber auch selbstbewusst genug, um zu wissen, dass ich auch wieder gute Angebote bekommen werde, wenn ich meine Leistung bringe. Genau darauf konzentriere ich mich“, äußerte der Ex-Mainzer.

Verbesserungspotenzial sieht der Bayer-Star vor dem Spitzenspiel am Sonntag (17.30 Uhr/Sky und Liga total!) gegen Doublegewinner Borussia Dortmund im Torabschluss. Schürrle: „Ich habe diese Saison sechsmal Pfosten oder Latte getroffen und möchte mehr Tore machen. Rudi Völler (Bayer-Sportchef, d.Red.) hat mir gesagt, dass ich nicht mehr so genau zielen soll - dann gehen die Dinger rein.“

Auch interessant
Hat die Bayer-Führung richtig gehandelt?
Bayer-Trainer Sami Hyypiä steht ein wenig in der Kritik.

Bayer Leverkusen hat die Reißleine gezogen und Sami Hyypiä vor die Tür gesetzt. Ist die Entscheidung richtig?

Bildergalerien
alle Bildergalerien
Videos
Hier geht es zur Bayer-Wunsch-11
Gegen Mainz
Schlüpfen Sie in die Rolle von Sami Hyypiä.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel von Bayer Leverkusen ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen.

Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

FACEBOOK
Kleinanzeigen