Bayer 04 Leverkusen
Nachrichten, Bilder und Videos zu Bayer 04 Leverkusen

Vorlesen
42 Kommentare

Sokratis-Wechsel: Völler beklagt sich über Dortmund

Erstellt
Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser (l.) und Sportchef Rudi Völler. Foto: dpa
Der Wechsel von Bremens Verteidiger Sokratis zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund ist bei Bayers Sportdirektor Rudi Völler nicht gut angekommen. Der Weltmeister von 1990 wirft den Verantwortlichen des Revier-Klubs „Scheinheiligkeit“ vor.
Drucken per Mail
Leverkusen

Der sich abzeichnende Wechsel von Bremens Verteidiger Sokratis zu Borussia Dortmund hat Bayer Leverkusen verärgert. „Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund“, sagte Rudi Völler, Sportdirektor des rheinischen Fußball-Bundesligisten, am Donnerstag dem Internetportal „bild.de“ und betonte: „Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin.“

Was ihn aber stört, ist das Verhalten von Borussia Dortmund. „Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig“, sagte Völler. „Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft.“ Bayer hatte sich mit dem Griechen Sokratis auf einen Vertrag bis 2018 geeinigt. Völler: „Es gab die Zusage, aber dann kamen andere Argumente hinzu.“ (dpa)

Auch interessant
Hat die Bayer-Führung richtig gehandelt?
Bayer-Trainer Sami Hyypiä steht ein wenig in der Kritik.

Bayer Leverkusen hat die Reißleine gezogen und Sami Hyypiä vor die Tür gesetzt. Ist die Entscheidung richtig?

Bildergalerien
alle Bildergalerien
Videos
Hier geht es zur Bayer-Wunsch-11
Gegen Mainz
Schlüpfen Sie in die Rolle von Sami Hyypiä.

Ab sofort können Sie vor jedem Spiel von Bayer Leverkusen ihre ganz persönliche Wunschelf bestimmen.

Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

FACEBOOK
Kleinanzeigen