Berggemeinden
Nachrichten aus Much/ Neunkirchen-Seelscheid/Ruppichteroth

Vorlesen
0 Kommentare

Innenstadt von Neunkirchen: Neunkirchener seit Tagen ohne Telefon

Erstellt
25 Bürger sind in Neunkirchen derzeit ohne Telefon. Foto: dpa
Weil ein Kabel im Zentrum von Neunkirchen gerissen ist, sind seit vergangenen Donnerstag 25 Telekom-Kunden ohne Telefon. Nun muss das Kabel auf einer Länge von rund 400 Metern ausgetauscht werden. Wann das passiert, ist noch nicht klar.
Drucken per Mail
Neunkirchen-Seelscheid

Schon seit voriger Woche Donnerstag sind 25 Telekom-Kunden im Zentrum von Neunkirchen ohne Telefonanschluss. Grund, so die Pressestelle der Telekom, ist ein Kabelriss bedingt durch Tiefbauarbeiten.

Dadurch konnte Wasser in das Kabel eindringen. Es muss jetzt auf einer Länge von rund 400 Metern ausgetauscht werden. „Der Schaden“, so ein Pressesprecher, „wird so schnell wie möglich behoben“. Wann das nun konkret ist, konnte er allerdings nicht sagen. (VR)

Veranstaltungskalender Berggemeinden
Obacht, Autofahrer:
Verkehrsbehinderungen

An dieser Stelle informiert der "Rhein-Sieg-Anzeiger" über Baustellen auf den Autobahnen im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn.

Schulen im Rhein-Sieg-Kreis
Wegweiser

Hier finden Sie alle weiterführenden Schulen im Rhein-Sieg-Kreis mit vielen Extra-Informationen.

FACEBOOK
Redaktionsteam
Glosse

Mit spitzer Feder und Zunge kommentieren die Mitarbeiter des "Rhein-Sieg-Anzeiger" Situationen und Begebenheiten.

Serie
Die Waldohreule (Asio otus)

Der „Rhein-Sieg-Anzeiger“ stellt in der Serie „Was zwitschert denn da?“ die im Kreisgebiet lebenden Vögel und deren Rufe vor.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Berggemeinden Links
Kleinanzeigen