Campus
Nachrichten und Berichte aus der Hochschule

Vorlesen
0 Kommentare

Deutsche Top-Unis: Uni Köln auf 2.Platz

Erstellt
Die Kölner Uni ist die zweitbeliebteste deutsche Uni. Foto: Archivbild: FRANZ SCHWARZ
Die Kölner Universität ist die zweitbeliebteste Hochschule in Deutschland. Das jedenfalls finden die 425.000 befragten Studenten, die von der Online-Plattform MeinProf.de befragt wurden.
Drucken per Mail

Die Uni Köln gehört zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland. Einer Umfrage unter 425.000 Studierenden der Online-Plattform MeinProf.de zufolge kam die Kölner Hochschule auf Platz zwei.

Beurteilt wurden die Lehrveranstaltungen unter anderem in den Kategorien Verständlichkeit, Spaß, Material und Unterstützung. Vergeben wurden Noten von fünf (Bestnote) bis eins. Zur Befragung musste man sich auf dem Portal online registrieren, die Befragung ist daher nicht repräsentativ. (ksta)

Auch interessant
Service
Hörsaal-Knigge

Was nervt euch in einer Vorlesung am meisten?

Bildergalerien
alle Bildergalerien
Sonderveröffentlichung
Fortbildung
Mitarbeiter sollten in Ruhe darüber nachdenken, wie ernst es ihnen mit den guten Vorsätzen ist – so kann man vermeiden, unrealistischen Zielen nachzueifern.

Mehr Gehalt fordern oder sich für eine Fortbildung anmelden? So klappt´s im Job!

Kleinanzeigen