Chorweiler
Blumenberg, Chorw., Esch/Auw., Fühlingen, Heimers., Lindw., Merkenich, Pesch, Roggend., Seeberg, Volkh., Worringen

Vorlesen
2 Kommentare

Auto-Crash: Spektakulärer Überfall in Chorweiler

Erstellt
Die Männer durchbrachen mit dem Fahrzeug die Eingangstür des City-Centers und danach die Glasfront des Juweliergeschäfts. Foto: Tim Stinauer
Szenen wie in einem Action-Film: Am Mittwochmorgen fahren vier maskierte Männer mit einem Opel Corsa in ein Juweliergeschäft. Sie rauben Schmuck und flüchten mit einem weiteren Auto. Wie hoch die Beute war, ist noch unklar.  Von
Drucken per Mail
Chorweiler

Mehr als 1000 Parkplätze stehen der Kundschaft des City-Center Chorweiler zur Verfügung. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte allerdings einen ziemlich ungewöhnlichen Platz gewählt, um ihr Fahrzeug abzustellen: mitten im Einkaufszentrum, in der Filiale einer Juwelierkette. Bei dem Blitzeinbruch haben die Täter Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet.
Gegen 3.40 Uhr fuhren sie über die Florenzer Straße auf der Rückseite des Shoppingzentrums und rasten mit einem blauen Opel Corsa älteren Baujahrs mitten durch die verschlossene Glastür des City-Centers. Anschließend ging es noch gut 50 Meter weiter durch die menschenleeren Gänge bis in die Eingangstür des Juweliers. Ein Zeuge (23) hörte das laute Klirren des berstenden Glases und beobachtete kurz darauf vier Männer, die in ein dunkles Auto stiegen und in Richtung Athener Ring davonfuhren. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Kombi. „Alle Täter waren mit Sturmhauben maskiert“, sagte eine Polizeisprecherin. Den schwer beschädigten und vorher gestohlenen Corsa ließen die Täter im Laden stehen und liefen zu Fuß zu ihrem Fluchtfahrzeug.

Juwelenraub in Chorweiler
Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!