Chorweiler
Blumenberg, Chorw., Esch/Auw., Fühlingen, Heimers., Lindw., Merkenich, Pesch, Roggend., Seeberg, Volkh., Worringen

Vorlesen
2 Kommentare

Einbrecher: Täter kamen durch Nachbars Garten

Erstellt
Symbolbild Foto: dpa
Auf frischer Tat ertappt. Drei junge Männer sind bei einem Einbruch in ein Haus In Worringen festgenommen worden. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Einbrecher bemerkt und die Polizei verständigt.
Drucken per Mail
Worringen

Drei Einbrecher sind am frühen Donnerstagabend, 27. Dezember, in Worringen bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt worden. Ein Nachbar hatte die dunkel gekleideten Männer gesehen, als sie sein Grundstück am Evinghover Weg überquerten und über den Zaun in den Nachbargarten kletterten. Der 20-Jährige rief die Polizei. Dann beobachtete er, wie die drei Einbrecher das Küchenfenster des Nachbarhauses aufhebelten und einstiegen.

Die alarmierten Polizisten umstellten das Haus und nahmen die 15, 24 und 25 Jahre altem Täter fest. Alle drei hatten Handschuhe, Taschenlampen und Einbruchswerkzeug dabei. Eine silberne Taschenlampe wurde vom Besitzer des Hauses eindeutig als sein Eigentum erkannt.

Alle drei Einbrecher sind der Polizei bekannt. Der 15-Jährige ist bereits mehrfach wegen Wohnungseinbruch in Erscheinung getreten. Anfang Januar muss er sich vor dem Amtsgericht Bochum wegen mehrerer Wohnungseinbrüche verantworten. (voe)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!