Chorweiler
Blumenberg, Chorw., Esch/Auw., Fühlingen, Heimers., Lindw., Merkenich, Pesch, Roggend., Seeberg, Volkh., Worringen

Vorlesen
4 Kommentare

Urteil im Fall Lea-Sofie: Auch Verteidigung legt Revision ein

Erstellt
Trauer um Lea-Sofie nach der Tragödie in Köln-Chorweiler. Foto: dpa
Nachdem die Staatsanwaltschaft wegen des Urteils gegen Patrick L. in Revision gegangen war, hat nun auch die Verteidigung der Mutter das Urteil angefochten. Der Anwalt möchte die schriftlichen Urteilsgründe gegen seine Mandantin nachprüfen.
Drucken per Mail
Köln

Nach der Staatsanwaltschaft hat nun auch der Verteidiger der Mutter Revision gegen das Urteil im Prozess um den Tod der zweijährigen Lea Sofie aus Köln eingelegt. Er habe sich zu diesem Schritt entschlossen, um die schriftlichen Urteilsgründe nachprüfen zu können, teilte Anwalt Lukas Pieplow am Sonntag mit.

Die 20-jährige Mutter war vom Kölner Landgericht wegen Totschlags durch Unterlassen zu einer eine Freiheitsstrafe nach Jugendrecht von sieben Jahren verurteilt worden.

Gegen ihren früheren Lebensgefährten war eine Haftstrafe von zwölf Jahren wegen Totschlags ergangen. Die Staatsanwaltschaft greift das Urteil gegen den 23-Jährigen an. Sie hatte auf Mord plädiert und eine lebenslange Haft gefordert. Nach Ansicht des Gerichts waren dem Mann trotz seines brutalen Vorgehens aber keine niedrigen Beweggründe nachzuweisen. (dpa)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!