Ehrenfeld
Bickendorf, Bocklemünd/Mengenich, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Ossendorf, Vogelsang

Vorlesen
10 Kommentare

Ermittlungserfolg: Drogenring in Bocklemünd zerschlagen

Erstellt
Bereits 2010 hatte die Polizei am Görlinger Zentrum eine Razzia durchgeführt und anschließend die sichergestellte Ware präsentiert. Foto: Arton Krasniqi
Erneut hat die Polizei am Görlinger Zentrum einen Drogenring gesprengt. Die Beamten sprechen von einer nicht geringen Menge Kokain, die in einem Kiosk gefunden wurde. Schon vor drei Jahren waren in Bocklemünd Drogendealer aufgeflogen.
Drucken per Mail
Bocklemünd

Die Polizei hat in Bocklemünd einen Drogenring zerschlagen. Bei einer Razzia am Dienstag, 16. Juli, wurden elf Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Dabei fanden die Beamten eine nicht geringe Menge Kokain und Bargeld. Es hatte mehrfach Hinweise gegeben, dass aus einem Kiosk am Görlinger Zentrum Kokain und Marihuana verkauft würden. Nun führten die Ermittlungen zu fünf Festnahmen der meist minderjährigen Täter und der Schließung des Kiosks. Die gewerberechtliche Erlaubnis zum Betrieb des Geschäfts wurde durch die Stadt am folgenden Mittwoch entzogen.

Die Polizei war im März Aussagen über Drogenhändler am Görlinger Zentrum gefolgt und stellte Drogen sicher. Als Umschlagsplatz stellte sich dann der jetzt geschlossene Kiosk heraus.
Bereits im Jahr 2010 hatten die Ermittler zwei Mal Rauschgiftbanden das Handwerk gelegt. (kfb)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!