Ehrenfeld
Bickendorf, Bocklemünd/Mengenich, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Ossendorf, Vogelsang

Vorlesen
5 Kommentare

Schwer verletzte Radfahrerin: Kollision auf der Venloer Straße

Erstellt
Am 15. September werden die Venloer Straße und fast ganz Ehrenfeld für den Autoverkehr gesperrt sein. Dann dürfen die Radfahrer auch die Straßenmitte benutzen. Foto: Martina Goyert
Bei einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern in Köln-Ehrenfeld sind beide Radler verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Venloer Straße. Einer der Radfahrer tauchte geschockt auf der Polizeiwache auf, um das Geschehen zu schildern.
Drucken per Mail
Ehrenfeld

Ein Radfahrer ist auf der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld mit einer weiteren Zweiradfahrerin zusammengestoßen. Bei der Kollision und dem Sturz auf die Fahrbahn wurden beide verletzt. Während sich der 51-Jährige nur leicht verletzte, musste ein Notarzt die schwere Verletzung der gleichaltrigen Frau zuvor ambulant behandeln, bevor sie in ein Krankenhaus gefahren werden konnte.

Wie die Polizei mitteilt, meldete sich der Kölner, der geschockt die Unfallstelle verlassen hatte, wenig später bei den Ordnungshütern. Er schilderte den Beamten den Unfallhergang, wonach er auf seinem Fahrrad Richtung Ehrenfeld-Bahnhof unterwegs war. Als er so an einem Kleintransporter vorbeifuhr, der links von ihm geparkt war, sei die Frau plötzlich vor ihm aufgetaucht. "Plötzlich ist vor mir eine Frau mit einem Fahrrad aufgetaucht. Ich habe damit nicht gerechnet und sofort gebremst", erklärte der geschockte 51-Jährige später einem Polizisten. "Den Zusammenstoß konnte ich aber nicht mehr verhindern!"

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0221 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (kfb)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!