Ehrenfeld
Bickendorf, Bocklemünd/Mengenich, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Ossendorf, Vogelsang

Vorlesen
1 Kommentare

Über zwei Promille: Betrunken acht Autos demoliert

Erstellt
Symbolbild 
Unter starkem Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer mit seinem Wagen in der Sömmeringstraße zahlreiche am Straßenrand geparkte Autos beschädigt. Als der Mann schließlich von Zeugen in seinem qualmenden Gefährt angesprochen wurde, flüchtete er.
Drucken per Mail
Ehrenfeld

Nicht schlecht haben drei Zeugen gestaunt, die gegen 3 Uhr zu Fuß in der Sömmeringstraße unterwegs waren und dabei beobachtet haben, wie ein stark alkoholisierter Autofahrer mit seinem Wagen zahlreiche am Straßenrand geparkte Autos demoliert hat.

"Wir nahmen zunächst wahr, dass ein Fahrzeug aus einer Parklücke ausparkte", schilderten die drei später bei der Anzeigenaufnahme. Kurz darauf sahen sie, wie ein Golffahrer mit mehreren am Fahrbahnrand geparkten Autos kollidierte. Im Bereich der Einmündung Sömmeringstraße/ Vogelsanger Straße fing der Golf dann aus zunächst ungeklärten Gründen an zu qualmen.

Wagen rollte einfach weiter

Der 25-jährige Zeuge ging daraufhin zu dem Wagen, um sich nach möglichen Verletzungen des Fahrers zu erkundigen. Als er die Fahrertür öffnete, flüchtete der Fahrer aus dem Auto und lief die Sömmeringstraße in Richtung Venloer Straße entlang. Der Wagen rollte allerdings weiter in den Einmündungsbereich und musste von den Zeugen gestoppt werden.

Mehr dazu

Die hinzugerufenen Polizisten trafen den mutmaßlichen Golffahrer in unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle an. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem 28-Jährigen wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Der Golf wies Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite auf, die acht am Fahrbahnrand geparkten Autos hatten zum Teil die Kotflügel und Spiegel auf der linken Fahrzeugseite beschädigt.

Der 28-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!