Ehrenfeld
Bickendorf, Bocklemünd/Mengenich, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Ossendorf, Vogelsang

Vorlesen
2 Kommentare

Woolworth: Filiale in Ehrenfeld schließt

Erstellt
Das Handelshaus Woolworth - hier am Wiener Platz in Köln.  Foto: Frank Steinbach
Das Warenhaus Woolworth wird in Ehrenfeld seine Pforten schließen, weil der Mietvertrag seitens des Vermieters nicht verlängert wurde. Das Unternehmen bedauert dies. Was mit den Mitarbeitern des Geschäfts geschieht, ist bislang ungewiss.
Drucken per Mail
Ehrenfeld

Das Geschäft in Ehrenfeld lief dem Vernehmen nach gut. Trotzdem hat Woolworth seine Filiale an der Venloer Straße geschlossen. „Nicht freiwillig“, sagt eine Sprecherin: „Der Vermieter hat den Mietvertrag nicht verlängert.“ Über die Gründe ist von ihr nichts zu erfahren. Nun suche das Unternehmen einen neuen Standort im Viertel. Die Zukunft von rund 20 Mitarbeitern – angestellte Voll- und Teilzeitkräfte sowie geringfügig Beschäftigte – ist derzeit ungewiss. In der Regel würden die Mitarbeiter in einer neuen Filiale übernommen; doch es ist völlig offen, wann Woolworth ein passendes Ladenlokal findet. 2004 hatte das Warenhaus in der Venloer Straße 310–316 eröffnet. Nun ist Woolworth in Köln nur noch am Wiener Platz vertreten.
Bundesweit verfolgt der Konzern eine Wachstumsstrategie. Nach der Insolvenz der Deutsche Woolworth GmbH & Co. OHG im Jahr 2009 übernahm 2010 die HH-Holding als Dachgesellschaft der Tengelmann-Gruppe die neu gegründete, um fast die Hälfte auf 158 Filialen geschrumpfte Deutsche Woolworth GmbH. Seitdem habe die Kette 92 Geschäfte neu eröffnet, sagt die Sprecherin. Für das laufende Geschäftsjahr, das im Mai begonnen hat, seien 52 Neueröffnungen vorgesehen. (cs)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Effizient und multimedial ins neue Modelljahr
Anzeige
Toyota Verso

Zahlreiche neue Funktionen des Toyota Touch2&Go Navigationssystem.

Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!