Erdogan-Sohn heiratet Schülerin - Berlusconi Trauzeuge

Lesezeit 1 Minute
Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi (r.) mit dem Brautpaar Bilal Erdogan (M.) und Reyyan Uzuner.

Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi (r.) mit dem Brautpaar Bilal Erdogan (M.) und Reyyan Uzuner.

Istanbul - Bilal Erdogan (22), jüngster Sohn des türkischenMinisterpräsidenten, hat am Sonntag die erst knapp 17 Jahre alteSchülerin Reyyan Uzuner geheiratet. Einer von fünf Trauzeugen dertürkischen "Hochzeit des Jahres" war der italienischeMinisterpräsident und derzeitige EU-Ratsvorsitzende, SilvioBerlusconi, der mit dem türkischen Regierungschef eine besondersherzliche Freundschaft unterhält. An der Feier in einem IstanbulerKongresszentrum nahmen mehr als 7000 geladene Gäste teil. Die Braut, für die die Eltern wegen ihres jungen Alters eineSondergenehmigung des Gerichts für die Hochzeit einholen mussten,zeigte sich den Fotografen und Kameraleuten in einem weißen Kleid.Der Bräutigam, der in den USA an der Harvard-Universität studiert,trug einen dunklen Anzug und ein kragenloses weißes Hemd. Prominente Trauzeugen waren außer Berlusconi der albanischeMinisterpräsident Fatos Nano, der türkische Außenminister AbdullahGül sowie Parlamentspräsident Bülent Arinc. Überschattet wurde dieFeier von einer Demonstration von rund 100 Irakkriegsgegnern, die vonder Polizei mit Schlagstöcken auseinandergetrieben wurden.

KStA abonnieren