26.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Ex-FC-Manager: Finke heuert in Kamerun an

Ex-FC-Manager Volker Finke

Ex-FC-Manager Volker Finke

Foto:

dpa

Jaunde -

Der langjährige Freiburger Bundesliga-Trainer Volker Finke wird wohl neuer Coach der Fußball-Nationalmannschaft von Kamerun. Das berichtet das kamerunische Staatsradio am Donnerstag. Laut AFP-Informationen sollte der Sportminister Kameruns das Engagement Finkes noch am Donnerstag bestätigen.

Der 65-jährige Finke steht vor der Unterzeichnung eines Zwei-Jahres-Vertrag. Finke hat demnach den Vorzug vor den Franzosen Raymond Domenech (61) und Antoine Kombouare (49) erhalten und übernimmt damit die Nachfolge von Jean-Paul Akono.

Finke wird wohl am 2. Juni beim Länderspiel gegen die Ukraine erstmals auf der Trainerbank Kameruns sitzen. Das Spiel in Kiew dient dem Team als Vorbereitung für die WM-Qualifikationsspiele gegen Togo (9. Juni) und die Demokratische Republik Kongo (16. Juni). (sid)


  • Nachrichten
  • Politik
  • Sport
  • Panorama
Newsticker