26.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Ex-FC-Profi: Riether steht hoch im Kurs

Sascha Riether ist bei den Fans des FC Fulham recht beliebt.

Sascha Riether ist bei den Fans des FC Fulham recht beliebt.

Foto:

dpa

London -

Martin Jol, der Trainer des FC Fulham, ist hochzufrieden mit den Leistungen des ehemaligen Bundesligaprofis Sascha Riether in der englischen Premier League. „Er ist ein Publikumsliebling. Er ist mein Rechtsverteidiger, er läuft, er rackert, er hat Übersicht. Ich bin sehr froh, dass Sascha hier ist“, sagte Jol der Nachrichtenagentur dpa in London.

Fulham hat Riether seit Sommer 2012 vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln ausgeliehen. Zur Vertragssituation des 29-Jährigen erklärte Jol: „Wir haben eine Option. Wenn wir die ziehen, muss er hier bleiben, aber natürlich ist das so: Wenn er nicht glücklich ist, müssen wir reden. Aber ich glaube, das ist nicht so ein Problem.“ Riether hat schon mehrfach betont, dass er sich in Fulham wohl fühlt.

Zu Spekulationen in London über eine Bundesliga-Rückkehr Jols - womöglich zu Schalke 04 - sagte der 57 Jahre frühere HSV-Coach nur: „Ich arbeite hier, aber die Bundesliga ist vielleicht in den letzten Jahren genauso stark wie die englische Liga. Für mich war das immer attraktiv. London ist auch wie Hamburg: Hamburg - diese Stadt und dieser Verein - war für mich einfach unglaublich.“ (dpa)


  • Nachrichten
  • Politik
  • Sport
  • Panorama
Newsticker