28.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Neues Magazin-Spiel: „Wurf & Wort“ unterm Baum

Foto:

Christian Seiter

Köln -

Das Magazin hat es noch einmal gemacht: Ein weiteres schnelles Wortspiel ist auf dem Markt. Als wir im vergangenen Jahr mit Michael Schacht, Erfinder von so bekannten Spielen wie „Zooloretto“ oder „Mondo“, unser „Wort & Fort“ herausbrachten, mutierte die Redaktion zur Spielhölle.

infobox

Am Wortspiel, am Jonglieren mit Buchstaben haben wir schon bei der Arbeit Spaß. Und nun ging es nach Feierabend mit dem Kartenspiel weiter. Ein neues Spiel musste her. Wieder eines mit Worten und nach einigen Probespieleabenden bei Spieleentwickler Schacht, fiel die Entscheidung.

Die Kölner Grafikerin Nadine Magner illustrierte den Prototypen, Magazin-Grafiker Julian Schneider übernahm die grafische Gestaltung, die ganze Redaktion dachte sich den Titel aus.

„Wurf & Wort“ ist ein Spiel für Wortbastler und Buchstabenverdreher. Und für alle, die etwas unter den Baum legen wollen, das die ganze Familie an den Feiertagen bei Laune hält. (cle)