Gruselige AusflügeAusflüge zu Hexen und Geistern in und um Köln

Lesezeit 3 Minuten
Die Führung in Köln startet am Rathaus.

Die Führung in Köln startet am Rathaus.

Köln – Geführte Touren durch historische Altstädte oder Burgen, Land auf Land ab. Da erfährt man wissenswertes und verbindet das Ganze mit einem schönen Spaziergang. Gerade für Kinder oder Jugendliche sind solche Führungen aber oft langweilig, und auch der ein oder andere Erwachsene sehnt sich mal nach etwas mehr Action. Gut, dass es zu den klassischen Führungen vielerorts eine spannende Alternative gibt. Einige aus der Umgebung haben wir hier für sie zusammengestellt.

Gespenster und Teufelswetten in Köln

Die Führung in Köln startet am Rathaus.

Die Führung in Köln startet am Rathaus.

Die Stadt Köln gibt es nicht erst seit gestern. So viele Jahre die Rheinmetropole schon existiert, so viele schaurige Geschichten sind von dort auch zu erzählen. Wer diese Geschichten hören möchte, ist bei der Gruselführung durch Köln genau richtig. Auf einer Reise in die dunklen Epochen der Stadt erfahren dir Zuhörer allerhand über Hexenverfolgung und Gespensterwahn, schwarze Magie und Teufelswetten. Die Stadtführung dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden, Treffpunkt ist das historische Rathaus Köln.

Eine Führung kostet pro Person 19 Euro und ist online buchbar.

www.koelner-stadtfuehrung.de

Hexenspuk in Bonn

NW_Bonn_Schlosskommende_Ramersdorf Stadt Bonn

Schlosskommende Bonn

Ebenfalls schaurig wird es in Bonn. Im 17. Jahrhundert war die ehemalige Bundeshauptstadt eine Hochburg der Hexenverfolgung. Überall brannten die Scheiterhaufen, Hebammen, Kräuterkundler und ranghohe Bürger der Stadt fanden den Tod. Von dieser Zeit erzählt der venezianische Gesandte Marco Antonio in seiner zweistündigen Führung durch das alte Bonn. Gruppen bis 12 Personen können sich für die Führung telefonisch anmelden, es wird ein Pauschalpreis von 100 Euro berechnet. Anfragen / Anmeldungen unter 0157 – 385 27 455 oder 0152 – 21 92 51 71 oder per Mail an kontakt@vanueuem-events.de. www.vanueuem-events.de

Krimi-Tag in Hillesheim, Eifel

Magnifying_glass_with_focus_on_paper

Lupe auf Dokument (Symbolbild)

Sie schauen jeden Sonntag den Tatort und denken: Ich hab direkt gewusst wer der Mörder ist? Dann ist ein Krimi-Tag in Hillesheim genau das Richtige für Sie. Einen Tag ist Zeit, um in einer Gruppe einen gemeinen Mord aufzudecken. Verhöre und Spurensuche gehören ebenso dazu, wie ein gemeinsames Mittagessen, um neuste Erkenntnisse auszutauschen. Die Ermittlung dauert den ganzen Tag, Zeugen und Tatverdächtige sind professionellen Schauspielern.

Pro Person kostet der Spaß 139 Euro, Termine und Buchung finden sich online.

www.blutspur.de

Fackelwanderung in Ernzen, Eifel

Teufelsschlucht

Die Teufelsschlucht in der Eifel

Besonders finster wird es bei der Fackelwanderung rund um die Teufelsschlucht Ernzen. 2,5 Stunden gilt es, mit einer Fackel bewaffnet die geheimnisvolle Felsenlandschaft zu entdecken. Am Lagerfeuer gibt es eine kleine Verschnaufpause und unterwegs werden schaurig schöne Märchen erzählt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt, Erwachsenen zahlen 15,50 Euro, Kinder bis einschließlich 12 Jahren bezahlen 13,50 Euro. Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter 06525/93393-20 oder per E-Mail an reservierung@teufelsschlucht.de.

www.teufelsschlucht.de

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren