Abo

Eifel, Bergisches, SauerlandSchöne Winterwanderungen nahe Köln

Lesezeit 1 Minute
Winter Schnee RodelnBergisches Reiche_HDR

Winterwunderland im Bergischen Land im Jahr 2017. Wird es 2021/22 auch noch mal so? 

Es ist Schnee in Sicht - auch im Rheinland - auch in den Tieflagen. Zu der Eiseskälte und dem schönen Sonnenschein gesellen sich im Laufe des Tages einige Schneewolken am Himmel, sagt der Deutsche Wetterdienst

Besonders kalt soll es zum letzten Januarwochenende werden, sagt Meteorologe Dominik Jung. „Schaut man sich die längerfristigen Trends an, dann dauert das winterliche Wetter mindestens bis Ende Januar an, vielleicht sogar noch länger.” In den nächsten Tagen sieht es demnach um Köln ganz gut aus mit Schnee.

Damit wir für den ersten Schnee gut vorbereitet sind, haben wir im Folgenden eine Auswahl an schönen Wanderungen und Spaziergängen, Ausflügen und Unternehmungen im Schnee zusammengestellt - für Sie zum kostenlosen Herunterladen.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

E-Paper mit Winterwanderungen zum Herunterladen:

Mit etwas Glück können wir die weiße Pracht hier in vollen Zügen genießen: 17 Ziele, mal näher, mal weiter entfernt, mal kürzer, mal länger. Hier findet jeder einen passenden Ausflug. Auch wenn kein Schnee liegen sollte.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren