SommerferienDie schönsten Orte für eine Erfrischung in und um Köln

Lesezeit 2 Minuten
Erfrischung im Wasser mit Pony dpa

Erfrischung gefällig?

Platsch, rein ins kühle Nass! Es sind noch keine Sommerferien, aber wir tun einfach so. Bei den aktuellen Temperaturen freuen wir uns über jede Erfrischung!

Wir haben Strandbäder und Badeseen, Freibäder und schattige Flussufer als Anregung für die schönen sommerlichen Tage zusammengestellt.

Gut 70 Badeseen gibt es in Nordrhein-Westfalen und einige der schönsten davon plätschern ans Ufer des Rheinlandes:

Badeseen rund um Köln

otto maigler see udo beissel

Der Otto-Maigler-See in Hürth - mit einem Volleyballfeld.

Mit den Füßen durch den Sand laufen und ab ins kühle Nass! Ein Sprung in einen der vielen Badeseen rund um Köln eignet sich auch für einen Nachmittagsausflug.

>>Unter diesem Link finden Sie die schönsten Badeseen.

Die schönsten Freibäder in Köln und der Region

Waldbad Dünnwald Thomas Banneyer Foto

Waldbad Dünnwald

Immer einen erfrischenden Ausflug wert ist auch ein Besuch in einem der schönen atmosphärischen Waldschwimmbädern in der Region rund um Köln. Im Waldbad in Dünnwald gibt es auch viele Veranstaltungen, Poolpartys und Konzerte.

>>Hier geht es zu den schönsten Freibädern in Köln und der Region.

Fünf mal Wassersport in Köln

Wakeboarden: Bis man zu derartigen Sprüngen ansetzen kann, braucht es schon ein wenig Übung.

Wakeboarden: Bis man zu derartigen Sprüngen ansetzen kann, braucht es schon ein wenig Übung.

Surfen, Paddeln, Wakeboarden - das alles geht auch in NRW. Ob als Ferien-Aktion oder als regelmäßiger Vereinssport: in Köln kann man Rudern, Kanufahren, Wakeboarden, Stand-Up-Paddeln und vieles mehr.

>>Hier geht's zu den Wassersport-Angeboten rund um Köln

Die besten Badestellen an Sieg und Agger

In Flüssen baden gehen erinnert uns an Urlaube in den Bergen: Die Erfrischung ist auf jeden Fall einzigartig und ein schattiges Plätzchen findet man auch an einem unserer schönen Flüsse rund um Köln.

>>Hier geht's zu den Badestellen an Sieg und Agger.

Wasserspielplätze für kleine Wasserratten

Wasserspiele in Nippes

Wasserspiele in Nippes

Hier finden Sie schöne Spielplätze in um Köln mit Sandplätzen zum Matschen, Wasserpumpen oder Wasserspielen. Damit kommen auch die ganz Kleinen auf ihre Kosten.

>>Hier geht's zu den Wasserspielplätzen.

(gesammelt von Katrin Reiche)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren