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Training mit Wochenplaner: Mit diesem Programm starten Sie erfolgreich ins Lauftraining

Lauftraining

Warum nicht jetzt einfach durchstarten?

Foto:

imago/Westend61

Sie finden den Trainingsplan als kostenlosen Download am Ende des Artikels.

Wir wollen jetzt nicht von Vorsätzen sprechen. Aber mal ehrlich: Ein bisschen mehr Fitness würde uns doch allen gut tun.

Wenn Sie jetzt sagen: „Der letzte Lauf, das war der zum Bus, und sowieso geht mir schon nach 10 Minuten die Puste aus. Das macht doch gar keinen Spaß!“ können wir Sie beruhigen: Es kann Spaß machen!

Sechs-Wochen-Trainingsplan zum Herunterladen und Ausdrucken

Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch als absoluter Jogging-Anfänger am besten in ein gutes Lauftraining einsteigen können. Das Zauberwort heißt: Intervalltraining. 

Aber keine Angst: Das Intervalltraining, das wir meinen, ist nicht die knallharte Trainingsform, die nur von Spitzensportlern absolviert wird und total anstrengend ist. Für Laufanfänger eignet sich ein extensives – also moderates – Intervalltraining bestens, um die nötige Ausdauer zu trainieren.

Die Laufeinheit in unserem Lauftraining für Anfänger besteht aus einer Kombination aus Walking und Joggen. Die erste Trainingseinheit dauert auch nur 25 Minuten!

Laden Sie sich unseren Sechs-Wochen-Trainingsplan als kostenloses E-Paper herunter! Wir haben ein detailliertes Aufbauprogramm für Sie zusammengestellt. Jetzt herunterladen und durchstarten: