Altes Bäckerhandwerk41 Bäckereien in Köln und Umgebung, wo noch selbst gebacken wird

Lesezeit 13 Minuten
20210112-MAX-brot-38

Gutes Brot wird mit Zeit und Liebe selbst gebacken.

Köln – Gutes Brot zu backen ist nicht nur ein großer Food-Trend geworden, sondern für Genuss-Menschen die ur-romantische Vorstellung vom handwerklichen Entstehen unserer Lebensmittel. Wir möchten diesem Handwerk ein wenig Aufmerksamkeit widmen. Denn ja, es gibt sie noch, die guten traditionellen Bäckermeister! Wir sagen Ihnen wo.

Wir haben eine bunte Auswahl an Bäckereien in Köln und Umgebung zusammengestellt – von Köln über das Bergische Land und Leverkusen bis zum Rhein-Sieg- und Rhein-Erft-Kreis -, wo die alte Bäckertradition noch lebt, wo das Brot noch in der Backstube gebacken wird und nicht in riesigen Fabriken, wo der Sauerteig noch ruhen darf und keine Konservierungsstoffe verwendet werden. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ist ihr Lieblingsbäcker, der auch nach alter Tradition selber backt, nicht in unserer Auswahl dabei? Dann schreiben Sie uns gerne unter ksta-freizeit@dumont.de.

24 Bäcker-Tipps in Köln und 17 im Umland: 

prôt - von Alex handgebacken

Belgisches Viertel

20210112-MAX-brot-14

Die Backstube prôt in der Lütticher Straße: 

Für alle, die ihr Brot noch mit der Hand geknetet haben möchten: Durch eine große Fensterscheibe, kann man Bäckermeister Alex dabei sogar zusehen. Es werden nur Brote verkauft, die Alex als richtig gut empfindet. Qualität hat oberstes Gebot. Öffnet bewusst etwas später, um alles frisch zu backen. Bei prôt hat man die Wahl zwischen rund sieben verschiedenen Broten. Preislich liegen sie zwischen 2,70 und 5,30 Euro.

prôt - von Alex handgebacken, Lütticher Straße 6, 50674 Köln Di -Fr: 10 -18.30 Uhr, Sa 10-14 Uhr

protvonalex.de/index.html

Bergheims - Die Meisterbäckerei

Sülz

Die Tradition der Bäckerfamilie Bergheim geht bis ins Jahr 1985 zurück. Bäckermeister Tim Bergheim wuchs über der Backstube seines Vaters in Köln Lindenthal auf und bekam schon im Kindesalter tiefe Einblicke in das Handwerk. Seine Leidenschaft gegenüber qualitativ hochwertigen Backwaren und seine Liebe zum Handwerk wird hier in zweiter Generation weiter geführt.

Bergheim's -Die Meisterbäckerei, Sülzgürtel 96, 50937 Köln

Mo - Fr 6.30 -18.30 Uhr, Sa 7-13 Uhr, So 8.30 bis 11.30 Uhr

www.facebook.com/bergheim.s

Vollkorn-Mühlen-Bäckerei Merscher

Klettenberg

Als eine der ersten Vollkornbäckereien Kölns ist hier auch durch und durch Handarbeit gefragt, keinerlei Fertigmischungen werden verwendet. Seit 1982 gibt es die Bäckerei, Dirk Merscher hat den Laden 1996 übernommen.

Vollkorn-Mühlen-Bäckerei Merscher, Siebengebirgsallee 70, 50939 Köln, Mo – Do 7–13 Uhr u.15–18.30 Uhr, Fr 7–18.30 Uhr, Sa 7–13 Uhr 

www.baeckerei-merscher.de

Merlê Brot- und Teegenuss

Lindenthal

Ein Duft wie sonst nur in Frankreich: Ob Brioche, Baguette, Croissant oder Pain au Chocolat– der gebürtige Franzose und Bäckermeister Jacques Merlet setzt auf in der Heimat erlernte Handwerkstradition: Keine Industrieware, alles ist handgemacht, wird im Steinofen zubereitet und verbreitet bereits beim Betreten der Bäckerei einen wunderbaren Duft.

Merlê Brot- und Teegenuss, Dürener Str. 100, 50931 Köln, Mi – Fr: 8–16 Uhr, Sa 8–14 Uhr, So 8–11 Uhr

www.boulangerie-merle.de

Bäckerei Zimmermann

Innenstadt

Eine der bekanntesten Bäckereien in der Stadt: Seit 1875 wird hier nach traditionellen Familienrezepten Brot gebacken - ohne Konservierungs- uns Zusatzstoffen versteht sich. Das Brot bleibt lange frisch und duftet schon von Weitem. Über die Grenzen der Stadt hinweg bekannt, ist das Rheinische Schwarzbrot der Bäckerei Zimmermann, das auch in einigen anderen Läden auf dem Verkaufstresen liegt.

Bäckerei Zimmermann, Ehrenstraße 75, 50672 Köln Di – Fr 7–17 Uhr, Sa 7–15 Uhr 

baeckereizimmermann.de

Bäckerei Balkhausen

Innenstadt

Neben Bäckerei Zimmermann der zweite sehr beliebte Bäcker nördlich des Neumarkts. Traditionell großer Andrang, große Auswahl an Broten und Brötchen. Allein das Schaufenster mit seinen vielen Brotsorten ist einen Besuch wert. 

Bäckerei Balkhausen, Apostelnstraße 27, 50667 Köln Mo – Mi 6.30–19 Uhr, Do – Fr 6.30–20 Uhr, Sa 6.30–19 Uhr 

ckerei-Balkhausen bei Facebook

Bastian's

Innenstadt

„Bäcker aus Leidenschaft", so steht es auf der Internetseite von Bastian's in Großbuchstaben. Wer hier nach leckeren Brot und ein wenig Müßiggang sucht, wird beides finden. Tipp: Das köstliche Vollkornbrot mit Walnüssen. Aber auch die Stuten mit Rosinen und Törtchen sind köstlich. Hier sollten Bauch und Augen zusammen entscheiden.

Bastian’s, Auf dem Berlich 3-5, 50667 Köln Mo - So 8-18 Uhr bastians-baecker.de

Butterbäcker Höschler

Innenstadt

BaeckereiHoeschlerGroenert2019

Bäcker Guido Höschler 

Hier arbeitet man mit Auszeichnung. Tatsächlich darf sich die Bäckerei Höschler, mit fünf Sternen ausgezeichnet, zu den besten Bäckern Deutschlands zählen. Hier werden die Brote mit einem hauseigenen Natur-Sauerteig hergestellt, der lange ruhen darf. Auf einer Eifler Vulkanstein-Platte gebacken, entsteht eine besonders herzhafte Kruste. 

Butterbäcker Höschler, Johannisstrasse 57, 50668 Köln, Mo – Fr 6–18.30 Uhr, Sa 6.30–13 Uhr

www.butterbaecker.de

Bäckerei Konditorei Brochmann

Südstadt

Bäcker Brochmann, direkt am Severinstorbogen, ist eine Institution in der Südstadt, kaum vorstellbar, dass er irgendwann mal von den vielen Bäckerei-Ketten verdrängt werden könnte. Hier kommen Brot und Backwaren noch nach Familienrezept aus der eigenen Backstube. Man versteht sich zurecht noch als echter Handwerksbetrieb. Mein Favorit: Das Malzbrot, aber auch Roggen- oder Kartoffelbrot müssen sich nicht verstecken. Köstlich sind auch Brötchen und  Gebäck.

Bäckerei Konditorei Brochmann, Severinstraße 5, 50678 Köln, Mo - Fr 6.30 – 19 Uhr, Sa 7 – 17 Uhr.

Die Mehlwerkstatt

Ehrenfeld

Früher wurde unter dieser Adresse für „Zeit für Brot" gebacken... Seit einer Weile werden nicht minderleckere Köstlichkeiten unter dem Namen „Mehrwerkstatt" aus dem Laden, gezaubert.  Die Brötchen sind schön dicht, da hat man was im Mund und die Stulle mit Bergkäse liebevoller zurechtgemacht als jedes Pausenbrot – mit Rucola, Tomate und Frischkäse. Wer es lieber süß mag, dem läuft das Wasser schon beim Anblick der Walnuss-, Apfel oder Zimt Wickel im Mund zusammen.

MehlwerkstattVenloer Straße 202, 50823 Köln Mo - Fr 7 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 20 Uhr, Sonntag 8 bis 18 Uhr

diemehlwerkstatt.de

Bäckerei Valerien

Ehrenfeld

Seit vielen Jahrzehnten im Familienbesitz wird die kleine Traditionsbäckerei von vielen Leuten als echte kölsche Veedelsbäckerei in Ehrenfeld geschätzt. Nicht nur Brot und Brötchen, sondern vor allem auch für ihre Kuchen und Torten sind sie beliebt und bekannt. Alles wird selbstgebacken, versteht sich.

Bäckerei Valerien, Alpenerplatz 1, 50825 Köln, Mo – Fr 6.30–17 Uhr, Sa 6.30–12.30 Uhr, So 8–11 Uhr 

www.facebook.com/BaeckereiValerien

Bäckerei Wiens

Nippes

BäckereiWiensNippesGoyert

Bäckerei Wiens in Nippes

Der handwerkliche Bäcker aus Nippes:  Hier gibt es Veedelbrote jeglicher Couleur und Geschmack: Besonders beliebt sind das „Nippeser" (Mischbrot Dinkel, Roggen) oder das  „Weidenpescher" (Dinkelmehl mit Sonnenblumenkernen) und das „Altstädter" (Schwarzbrot). Wichtig ist es der Bäckerei, die Rohstoffe sorgfältig auszuwählen und überwiegend auf regionale Lieferanten zu setzen. Es gibt Bio-Produkte und vegane Backwaren.

Bäckerei Wiens, Escher Straße 75, 50739 Köln,  geöffnet: mo – fr. 6 – 18.30 Uhr, sa. ab 7 Uhr, so. ab 8 Uhr

baeckerei-wiens.de

Adolph's Bäckerei

Weidenpesch, Mauenheim, Nippes

Hier findet man auch heute noch einen echten Veedels-Bäcker, wie es sie früher so häufig gab: „Seit jeher engagieren wir uns gegen die Massenbrothaltung in Supermarktregalen“, sagen sie über sich selbst. Es werden eigene Familien-Rezepturen mit Spezialmehlen aus der Eifel und Frankreich verwendet. Der Familienbetrieb wurde 1966 gegründet. Heute wird er in der dritten Generation mit 42 Mitarbeitern geführt. Es gibt vier Filialen, die anderen Adressen finden Sie hier.

Adolph's Bäckerei Neusser Str. 559, 50737 Köln, Mo – Fr 6.30–18.30 Uhr, Sa 6.30–14 Uhr, So 8–13 Uhr

www.adolphs.koeln/baeckerei

Bäckerei Pulm

Junkersdorf 

Seit mehr als 111 Jahren ist die Bäckerei ein Teil des Junkersdorfer Lebens, pflegt Tradition und Brauchtum im Veedel.

Bäckerei Pulm, Wilhelm-von-Capitaine-Straße 9, 50858 Köln Mo – Fr 6.45–18 Uhr, Sa 6.45–13 Uhr, So 7–12 Uhr

www.baeckerei-pulm.de

Der Brotspezialist

Agnesviertel

Seit 1971 wird in der Bäckerei im Agnesviertel Brot gebacken, in zweiter Generation. Für die Vollkornprodukte wird das das Roggen- und Dinkelmehl jede Nacht selber gemahlen. Besonders von den Waffeln schwärmen viele Leute, die dafür auf dem Markt am Riehler Gürtel schon mal Schlange stehen müssen. Brötchen und Brote werden mit eigenem Natursauerteig gebacken. Viermal die Woche ist der Brotspezialist auf den Kölner Wochenmärkten anzutreffen: Dienstag und Freitag auf dem Sudermannplatz in der Neustadt Nord und Mittwoch und Samstag auf dem Riehler-Gürtel.

Der Brotspezialist, Blumenthalstr. 68, 50668 Köln,  Mo-Fr 5 bis 18.30 Uhr, Sa 5 bis 13.30 Uhr

www.facebook.com/der-brotspezialist-226726694062446

Bäckerei Grüttner

Merkenich, Nippes, Weidenpesch

„Hier schmeckt das Brot noch richtig urig und hält sich zu Hause auch lange frisch“, lautet eine der Rezensionen bei Google. Seit 2017 hat sich die Bäckerei von Bioland zertifizieren lassen.  mit drei Filialen in Köln. 

Bäckerei Grüttner, Merkenicher Hauptstr. 170, Niehler Straße 228 / Rennbahnstraße 2 / Mo-Fr. 6 bis 17.30/18.30/17 Uhr, Sa/So siehe Webseite

www.baeckerei-gruettner.de

Bäckerei Ecke

Braunsfeld

„Einzige Backstube in Köln Braunsfeld" steht auf der Markise der Bäckerei an der Aachener Straße. Großer Wert wird auf die Auswahl der Zutaten gelegt und eine lange Reifezet der Teige, damit sich Geschmack und Aromen gut entfalten können.

Bäckerei Ecke, Aachener Straße 517, 50933 Köln, Di – Fr 6.30–18.30 Uhr, Sa 7–14 Uhr

baeckerei-ecke.de

Bäckerei Kuhl

Ossendorf

Die Meisterbäckerei im Herzen von Ossendorf backt seit 1959 als Familienunternehmen. Es gibt eine besonders große Auswahl an, in Handarbeit hergestellter leckeren Backwaren, Kuchen und Torten. Frische Brötchen werden rund um die Uhr gebacken.

Bäckerei Kuhl, Masiusstr. 1, 50827 Köln Mo-Fr 5.30 bis 17.30, Sa 6.30-13.30 Uhr, So 8 bis 16 Uh 

www.baeckerei-kuhl.de

Bäckerei N. Lippe

Weiß

Bäckerei Lippe

Croissant von der Bäckerei N. Lippe

Das N im Namen steht für Nicola, die die Bäckerei von ihrem Vater übernommen hat. Der winzige Laden ist von außen unauffällig und gliedert sich in die Reihe der Wohnhäuser ein. Im kleinen Innenraum stößt man auf die überschaubare Warenauslage. Neben leckeren Brötchen, Brot und Eiern aus dem Dorf bekommt man hier viele verschiedene Croissants, die der Renner sind. Rainer Lippe, Nicolas Vater, hat lange an der Rezeptur getüftelt. Sie schmecken warm am besten  buttrig, zart und nicht trocken und bröselig wie manch Konkurrenzprodukt. Es gibt normale Croissants, aber auch welche mit Nougat, marmorierte mit Vanille und aus Vollkorn sowie Schokoladen-Croissants. 

Bäckerei N. Lippe, Weißer Hauptstraße 46, 50999 Köln Mo - Fr 6.30 –13 Uhr, Sa 7 –12.30, So 7.30 – 11.30 Uhr

baeckerei-lippe-koeln

Rechtsrheinische Bäckereien:

Brot backen Bäckerei GettyImages-kzenon_467505715

Echtes Bäcker-Handwerk schmeckt man. (Symbolbild)

Bäckerei Schlechtrimen

Kalk

Inhabergeführter Familienbetrieb in dritter Generation. Es gibt drei Filialen, der Hauptsitz sowie Backstube befinden sich in Kalk. Das Motto ist einfach: „natürlich backen – wie früher“. Gute Qualität steht vor Schnelligkeit. Seit 1946 gibt es die Bäckerei Schlechtriemen in Köln, die als einzige Kölner Bäckerei als „Slow Bäcker“ zertifiziert ist. Es gibt noch zwei Filialen in Holweide

Bäckerei Schlechtrimen, Kalker Hauptstr. 210, 51103 Köln Mo - Fr 6.30–18 Uhr, Sa 6.30–14 Uhr, So 7.30–17 Uhr

www.schlechtrimen.de

Bäckerei Hesterbrink

Kalk

Seit 1937 gibt es die Bäckerei in der Nähe der Haltestelle Kalk Post auf der Schäl Sick. Bekannt ist Hesterbrink unter anderem für sein Kümmelbrot, dafür kommen einige Kunden auch schon mal von der anderen Seite angefahren. Lecker ist aber auch das „Delikatessbrot", die buttrigen Kuchen zerschmelzen auf der Zunge. Gebacken wird ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe. 

Hesterbrink, Kalker Hauptstraße 102, 51103 Köln Mo – Fr 7–18.30 Uhr, Sa 7–12 Uhr

Bäckerei auf Facebook

Bäckerei Onder de Linden

Dünnwald

Hier wird glutenfrei gebacken. Neu im Sortiment ist ein Bio Saatgut Brot sowie ein ein körniges Reisbrot. Erhältlich ist das Brot auch über die Marktschwärmereien in Köln. 

Bäckerei Onder de Linden, Berliner Straße 923, 51069 Köln Do: 14–18 Uhr, 

www.onderdelinden.demarktschwaermer.de/de

Bäckerei Lauten

Rath

Seit mehr als 20 Jahren leitet Ingo Lauten den elterlichen Betrieb, den es seit 1967 in Rath gibt.  Die Traditionsbäckerei hat sich ganz der handwerklichen Backkunst verschrieben. Auch Kichen wie Apfelkuchen und Bienenstich sind laut Bewertungen neben den Broten sehr zu empfehlen.

Bäckerei Lauten, Rösrather Straße 547 Di u. Fr. 7-18 Uhr, Mi. 7-15 Uhr, Do u. Sa 7-13 Uhr

Ährensache

Holweide

In der Biobäckerei in Holweide gibt es Einkornbrot. Das selten angebaute Getreide gehört zu den ältesten Sorten überhaupt und enthält besonders hohe Werte an Mineralstoffen. Es gibt Sauerteigbrote und weizenfreie Vollkornbrote.

Ährensache, Piccoloministraße 304, 51067 Köln Mo, Di, Do, Fr 7–18 Uhr, Mi u. Sa 7–13 Uhraehrensache.de

Weitere  Bäcker-Tipps in der Region

Bergischer- und Oberbergischer Kreis

Landbäckerei Fritzen 

Kürten

Fritzen_Gut_Hungenbach_GuidoWagner

Bäckermeister Fritzen backt nach alter Tradition. 

Wie zu Uromas Zeiten sieht es auf Gut Hungenbach aus: Schafe grasen zwischen Fachwerkhäusern und mittendrin steht der Backes , mit grünen Fensterläden . Nach bergischer Tradition wurde das Brot in derartigen Gemeinschaftsräumen gebacken. Heute backt auf dem Gut nur noch Bäcker Mario Fritzen, von der Kürtener Landbäckerei - nach Absprache. Wegen der Corona-Krise ist Gut Hungenbach noch geschlossen, bald aber können Interessierte in Gruppen von 8-10 Pers. mit Bäcker Fritzen hier wieder Brote backen. Kosten 350,- Euro. Fritzens Brot gibt es in Köln zu kaufen über die Marktschwärmer.

Landbäckerei, Wipperfürther Str. 389, 51515 Kürten, 02268 6331

www.guthungenbach.de www.baeckerei-fritzen.de

Bäcker Kretzer, Burscheid-Hilgen 

Burscheid

Bäcker Richard Kretzer hilft in Corona-Zeiten auch bei der Tafel aus mit seinen Backwaren und ist Hobbymusiker, der im Orchesterverein Hilgen Euphonium spielt. Sein Glück in der Krise sei, dass er seine Firma so strukturiert habe, dass sie nach wie vor ein reiner Backbetrieb ist. Rund zehn Filialen gibt es im von Odenthal über Burscheid bis Leverkusen. Sein Wunsch geht dahin, dass die Menschen nach Corona nicht so schnell vergessen. Die „Geiz ist geil“-Mentalität hat sich seiner gefühlten Einschätzung nach zuletzt aber zumindest im Lebensmittelbereich etwas abgeschwächt. (jan)

Bäcker Kretzer, Filiale Burscheid, Hauptstr. 35, 51399 Burscheid, Mo-Fr 6.30-18.30 Uhr, Sa 6.30 bis 13 Uhr, So 8-11 Uhr

Leverkusen

Bäckerei Willeke

Leverkusen

BaeckerWillekeBrittaBerg

Bäckerei Willeke

Bei den Willekes sind Brot und Brötchen, Kuchen, Torten und Pralinen seit drei Generationen Familiensache und Familienrezept zugleich: Die von Willy und Hedwig Haussmann gegründete Bäckerei und Konditorei feierte im vergangenen Jahr ihr 70-jähriges Bestehen. Für das Jubiläum wurden drei neue Brote und Kuchen ins Sortiment genommen: das Emmer-Vollkornbrot „Ur-Korn 1950“, ein Mailänder Apfelkuchen und Mandel- und Nusskrokant-Pralinen.

Bäckerei Willeke, Lützenkirchener Str. 175, 51381 Leverkusen, 02171 / 52325www.baeckerei-willeke.de

Bäckerei Kraus in Wiehl

Wiehl

Das großporige, schwarz gebackene Brot namens „Feuerlaib“ ist die Spezialität der Bäckerei Kraus, die 1949 von Wilhelm Kraus im oberbergischen Wiehl-Oberbantenberg gegründet wurde. Das Stammhaus ist noch heute eine der zwölf Filialen, damit ist Kraus einer der größten Betriebe in Oberberg. Die zentrale Produktion ist seit 1987 im Bomiger Industriegebiet angesiedelt, daneben gibt es Standorte unter anderem in Bergneustadt und Much. Hanno Kraus  übernahm 2005 die Leitung von Vater Friedhelm. Seit 2012 gibt es neben der Marke „Bäcker Kraus“ noch „PanPan - Die Brotmanufaktur“, auf die zukünftig gebaut wird. (tie)

Kraus, Brotmanufaktur, Am Verkehrskreuz 9, 51674 Wiehl, Mo-Fr 6 bis 17 Uhr, Sa 6 -13 Uhr, weitere Filialen

www.baecker-kraus.de www.panpan-kraus.de

Rhein-Sieg-Kreis:

Gammersbacher Mühle

Lohmar

Dieser Ort ist eher bekannt als beliebtes Ausflugsziel und nicht als Ort wo Brot gebacken wird. Wegen der Corona-Pandemie läuft aktuell alles ein wenig anders und auf Nachfrage. In Regelzeiten aber backt Claus Ihm hier an Wochenenden frisches Brot und köstlichen Blatz zum Mitnehmen. Auf Nachfrage werden auch Workshops angeboten.

Gammersbacher Mühle, Claus Ihm, Gammersbacher Mühle 1, 53797 Lohmar, individuelle Öffnungszeiten, auch Termine zum Brotbacken möglich

www.gammersbacher-muehle.de

Cafekränzchen

Eitorf Cafekränzchen, Asbacher Str. 9, 53783 Eitorf, Mo-Fr 5.30-18 Uhr, Sa 5.30-13 Uhr, So 7-18 Uhr

Filiale in Uckerath Westerwaldstr. 151, 53773 Hennef/Uckerath, Mo-Fr. 5.30-18 , Sa. 5.30-17 Uhr, So. 7-17 Uhr www.cafekraenzchen.de

Bäckerei Müller/Ranzel

Niederkassel

Bäckerei Müller/Ranzel, Berliner Straße 69, 53859 Niederkassel, Di-Fr. 6-13 u. 15 bis 18 Uhr,bSa 6 bis 12 Uhr, So 7 bis 11 Uhr

Filiale Wahnheide, Heidestr. 227, 51147 Köln

Bonn

Max Kugel

Bonn

Max Kugel, Bonner Talweg 34, 53113 Bonn Di-Fr, 10 bis 18.30 Uhr, Sa 8 bis 14 Uhr maxkugel.de

Rhein-Erft-Kreis:

Café Kraus

Bedburg

Friedrich-Wilhelm-Straße 13, 50181 Bedburg, 02272/2514, Di-Fr 7-18.30 Uhr, Sa 7 bis 14 Uhr, So 12.30 - 17.30 Uhr www.cafe-kraus.de

Bäckerei Boveleth

Bedburg

Gottesacker 2, 50181 Bedburg, Mo-Fr 6 bis 12.30 und 14.30 bis 18.30 Uhr, Sa 6 bis 12.30 Uhr So. 7.30 bis 11 Uhr baeckerei-boveleth.de

Bäckerei Borghs und Küpper

Bedburg

Offenbachstraße 10, 50181 Bedburg, Mo 6.15 bis 12 Uhr (Di-Fr 12.30) u. 14.30 bis 18 Uhr, Sa 6.15 bis 13, So 8 bis 12 u. 13.30 bis 17 borghs-kuepper.de

Bäckerei Flock (mehrere Filialen)

Pulheim

Venloer Str. 577, 50259 Pulheim, Mo-Sa 5.30 -13, So 7 bis 12 Uhr

baeckerei-flock.de

Krasemann

Wesseling

Kronenweg 84, 50389 Wesseling, Mo-Fr 6-18 Uhr, Sa 6 bis 13 Uhr baeckerei-krasemann.de

Bäckerei Welter

Hürth

Von-Geyr-Ring 76, 50354 Hürth, Di/Mi/Fr 5 -15, Do u. Sa 5 -13 Uhr www.baeckerei-welter.de

Bäckerei Willi Immerath

Elsdorf

Mittelstraße 64, 50189 Elsdorf Mo-Fr 5.30 -12.30 Uhr u. 14 bis 18.30 Uhr, Sa. 5.30 - 13 Uhr, So. 7.30 - 11 Uhr baeckerei-immerath.de

Bäckerei Konditorei Halver

Frechen

Hauptstraße 60, 50226 Frechen Mo-Fr 8-17 Uhr www.baeckerei-halver.de

Bäckerei Timm

Frechen

Ulrichstr. 90, 50226 Frechen 7-12.30 u. 14.30 -18.30 Uhr, Sa 7 bis 13, So 8-11 Uhr

KStA abonnieren