In-Getränk für den HerbstHeiße Schokolade mit Rotwein erobert das Netz

Lesezeit 1 Minute
Heiße Schokolade Hot Chocolate

Perfekt für kalte Tage: Heiße Schokolade. Wer sie besonders wärmend will, gibt noch Rotwein dazu. (Symbolbild)

Das Rezept ist nicht neu, der Hype schon. Heiße Schokolade mit Rotwein scheint sich zum In-Getränk dieses Winters zu entwickeln. Alles, was man dazu braucht ist Rotwein, Milch und dunkle Schokolade. Im Netz wird das Getränk von den Usern bereits als It-Getränk des Winters angepriesen.

Bloggerin Kylie Held Mitchell bereitet das Getränk folgendermaßen zu:

Zutaten:

1,5 Tassen Milch (fettarm) 1/3 Tasse dunkle Schokolade 1 Glas Rotwein

Zubereitung: Milch und Schokolade bei mittlerer Hitze in einem Kochtopf geben und mit einem Schneebesen so lange schlagen, bis die Schokolade geschmolzen ist und sich mit der Milch vermischt hat. Dann Resultat ist eine dickflüssige, cremige Schokoladenmilch. Den Rotwein dazugeben und gemeinsam erhitzen. Die Portion müsste für zwei Tassen reichen.

Wer will, kann das Getränk noch mit Schlagsahne, Zimt oder (wie unten) mit Marshmallows anreichern. Mitchell merkt an, dass das Getränk sehr reichhaltig ist, weshalb es lieber in kleineren Portionen getrunken werden sollte.

KStA abonnieren