Fußball
Nachrichten aus der Fußball-Bundesliga

Vorlesen
0 Kommentare

Borussia Mönchengladbach: Stranzl hängt ein Jahr dran

Erstellt
Noch nicht bereit für die Rente: Martin Stranzl.  Foto: Bongarts/Getty Images
Borussia Mönchengladbach hat die Verträge mit seinen Leistungsträgern Havard Nordtveit, Tony Jantschke und Martin Stranzl verlängert. Der Österreicher Stranzl, der seine Karriere im Sommer beenden wollte, bleibt nun bis 2014.
Drucken per Mail

Borussia Mönchengladbach hat die Verträge mit seinen Leistungsträgern Havard Nordtveit und Martin Stranzl verlängert. Wie der Tabellenachte und Europa-League-Teilnehmer am Mittwoch mitteilte, wird der Österreicher Stranzl (32) auch in der kommenden Saison für den fünfmaligen Meister auflaufen. Ursprünglich wollte Stranzl seine Karriere aus familiären Gründen nach dieser Saison beenden. „Für mich war ausschlaggebend, dass der Verein mir so großes Vertrauen entgegenbringt, und ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben in dieser und der nächsten Saison“, begründete der Österreicher seinen Rücktritt vom Rücktritt.

Bis 2016 und somit um weitere zwei Jahre verlängerte der 22 Jahre alte norwegische Nationalspieler Nordtveit seinen Kontrakt. „Havard hat in dieser Saison in 26 von 27 Pflichtspielen in der Startelf gestanden. Das alleine zeigt seinen Stellenwert für unsere Mannschaft“, sagte Sportdirektor Max Eberl. Nordtveit war im Januar 2011 vom FC Arsenal nach Gladbach gewechselt. Seitdem absolvierte er in der Bundesliga sowie im nationalen und internationalen Pokal insgesamt 80 Begegnungen.

Bereits am Dienstag hatte Mönchengladbach den 2014 auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Tony Jantschke um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. „Tony ist in den letzten anderthalb Jahren zu einer festen Größe in unserer Mannschaft und auch zu einer Führungspersönlichkeit der U 21-Nationalmannschaft geworden. Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an Borussia gebunden haben“, erklärte Max Eberl. (sid, dpa)

Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

Liveticker
So schaut die Meisterschale für den Meister in der Zweiten Liga aus.

Wie steht der 1. FC Köln in der 2. Liga da? Liveticker, sämtliche Ergebnisse und die Tabelle rund um das Unterhaus.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

Kleinanzeigen