Fußball
Nachrichten aus der Fußball-Bundesliga

Vorlesen
1 Kommentare

Eklat in Hoffenheim: Kurz schmeißt Wiese aus Kraftraum

Erstellt
Schwere Zeit in Hoffenheim: Ex-Nationaltorwart Tim Wiese Foto: dpa
Tim Wiese sorgt auch nach seiner Suspendierung weiter für Schlagzeilen. Der ehemalige Nationalkeeper wurde nun von Hoffenheim-Coach Marco Kurz aus dem vereinseigenen Kraftraum geschmissen. Seine Mitspieler aber stellen sich hinter ihn.  Von
Drucken per Mail
Köln

Seit Anfang März hat Tim Wiese nicht mehr am offiziellen Mannschaftstraining der Hoffenheimer teilgenommen. Nun ist die unglückliche Beziehungsgeschichte zwischen dem Ex-Bremer und seinem neuen Klub um ein unrühmliches Kapitel reicher.

Wie die "BILD"-Zeitung berichtet, sei Wiese von Trainer Marco Kurz aus dem Kraftraum verwiesen worden, weil die anderen Spieler dort offiziell an den Hanteln und Cardio-Geräten trainieren sollten. Die Botschaft ist damit wohl eindeutig: Kurz will Wiese nicht mehr sehen. Der Trainer selbst will den Vorfall nicht kommentieren: „Es ist müßig. Ich sage dazu nichts mehr. Das ist Kasperletheater."

Kurz hatte bereits Anfang der Woche klargemacht, wie er zu Tim Wiese steht. Als die Nummer eins Heurelho Gomes wegen Visa-Angelegenheiten noch auf dem Rückweg von England war und Ersatzkeeper Coen Casteels bei der belgischen U21 weilte, holte der Coach kurzerhand zwei Nachwuchstorleute aus der U23 zur Mannschaft, anstatt Wiese eine Chance zu geben.

Rückendeckung von der Mannschaft

Rückendeckung für Wiese gibt es allerdings von den Teamkollegen: „Tim fehlt. Es wird Zeit, dass er zur Mannschaft zurück kommt" sagte Tobias Weis. Auch Sejad Salihovic zeigt sich verwundert: „Tim hat sicherlich Fehler gemacht, aber wie man ihn behandelt, finde ich nicht richtig. Schließlich hat er schon so viel geleistet und ist einer der besten Torhüter."

Mehr dazu

Nach der Degradierung zur Nummer zwei, Geldstrafen an Karneval und der folgenden Suspendierung scheint das Kapitel Wiese in Hoffenheim kein Ende zu nehmen. Der Keeper schaltete vor kurzem einen Anwalt ein, um rechtliche Schritte gegen seinen Verein zu prüfen. Nun scheint er nicht einmal mehr die Nummer drei bei den Hoffenheimern zu sein und auch Training im Kraftraum ist nur möglich, wenn der Trainer ihm die Erlaubnis erteilt.

Auch interessant
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

Liveticker
So schaut die Meisterschale für den Meister in der Zweiten Liga aus.

Wie steht der 1. FC Köln in der 2. Liga da? Liveticker, sämtliche Ergebnisse und die Tabelle rund um das Unterhaus.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

Kleinanzeigen