Fußball
Nachrichten aus der Fußball-Bundesliga

Vorlesen
4 Kommentare

FC Bayern: Guardiola siegt 15:1 in erstem Testspiel

Erstellt
Der neue Coach gibt klare Anweisungen: Pep Guardiola (r.) mit Emre Can (l.). Foto: Bongarts/Getty Images
In seinem ersten Testspiel als Bayern-Coach konnte sich Pep Guardiola gleich über 15 Treffer seines Teams freuen. Gegen eine Auwahlmannschaft des Fanclubs Wildenau siegten die Bayern mit 15:1. Nachwuchsspieler Patrick Weihrauch traf dabei vier mal.
Drucken per Mail
Weiden

Pep Guardiola hat sich beim ersten Freundschaftsspiel mit dem FC Bayern München wie erwartet über einen klaren Sieg freuen dürfen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann am Samstag gegen eine Auswahlmannschaft des Fanclubs Wildenau mit 15:1 (3:0). Vor 11 000 Zuschauern in Weiden erzielten Oliver Markoutz, Thomas Müller und Vladimir Rankovic die Treffer zur Münchner Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel kam eine nahezu komplett veränderte Bayern-Elf zum Zuge. Patrick Weihrauch (4), Julian Green (3), Franck Ribéry (2), Mitchell Weiser (2) und Toni Kroos schraubten das Resultat in die Höhe.

Mit viel Beifall wurde der neuen Bayern-Coach Guardiola beim Weg auf seine Trainerbank begrüßt. Nach bislang fünf Trainingseinheiten, selbst am Samstagvormittag wurde noch in München trainiert, verfolgte der Spanier das erste Spielchen in seiner Amtszeit meist ruhig von seinem Platz auf der Trainerbank. Sechs Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hielt sich der 42-Jährige während des Spiels weitestgehend zurück, wenngleich er etwa Jerome Boateng oder Emre Can für Hinweise auch zu sich rief.

Viel Aussagekraft hatte die Partie gegen die Amateure natürlich nicht. Diese aber freuten sich über den Ehrentreffer durch Jürgen Förster. Beim Fanclub lief derweil ein Weltmeister auf: Eric Frenzel, Champion in der Nordischen Kombination. Auch dabei: Gerd Schönfelder, mehrmaliger Goldmedaillengewinner bei den Paralympics.

Weiter geht es für die Münchner, bei denen Neuzugang Jan Kirchhoff (FSV Mainz) sein Debüt gab, bereits an diesem Sonntag. Dann steht eine weitere Partie beim TSV Regen an. In der kommenden Woche reisen die Bayern in ihr Trainingslager: Vom 4. bis 12. Juli schwitzen sie im Trentino.

Auch interessant
Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
So schaut die Meisterschale für den Meister in der Zweiten Liga aus.

Wie steht der 1. FC Köln in der 2. Liga da? Liveticker, sämtliche Ergebnisse und die Tabelle rund um das Unterhaus.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

Kleinanzeigen