Fußball
Nachrichten aus der Fußball-Bundesliga

Vorlesen
0 Kommentare

FC St. Pauli: Torhüter trifft zum Ausgleich

Erstellt
Torwart Phillipp Tschauner.  Foto: Bongarts/Getty Images
Philipp Tschauner hat den FC St. Pauli im Kampf um den Klassenerhalt mit einer Glanztat vor dem nächsten Rückschlag bewahrt. Der nach vorn geeilte Torhüter erzielte im Heimspiel gegen den SC Paderborn kurz vor Schluss per Kopf den 2:2-Endstand.
Drucken per Mail
Hamburg

Torhüter Philipp Tschauner hat dem FC St. Pauli einen wertvollen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga gerettet. In der letzten Minute marschierte der Keeper nach vorn und köpfte einen Eckball zum glücklichen 2:2 (0:0) gegen den SC Paderborn ein. „Das ist einzigartig. Das wünscht man sich immer“, sagte der gefeierte Keeper mit Freudentränen in den Augen.

„Den hat der Tschauni gut reingemacht. Er ist halt ein Klotz, der schwer zu verteidigen ist“, lobte Trainer Michael Frontzeck: „Das Punkt war für uns heute sehr wichtig.“ Vor 28 278 Zuschauern im Millerntor-Stadion hatten zuvor Marius Ebbers (53. Minute) für St. Pauli sowie Deniz Yilmaz (56.) und der Ex-Paulianer Mahir Saglik (84.) für den SCP getroffen.

Freistehend über das Tor gezielt

Ohne den letztmals wegen einer Roten Karte gesperrten Torjäger Daniel Ginczek taten sich die Hausherren gegen die gut gestaffelten Gäste schwer. Die beste Chance in der enttäuschenden ersten Halbzeit bot sich sogar den ganz auf Defensive bedachten Paderbornern, doch Daniel Brückner zielte freistehend über das Tor (45.+1).
Nach dem Wechsel sorgte Oldie Ebbers mit seinem 101. Zweitliga-Tor für die vermeintlich beruhigende Führung der Braun-Weißen. Doch die hielt nicht lange: Eine Unachtsamkeit auf der Gegenseite nutzte Yilmaz aus abseitsverdächtiger Position mit großer Entschlossenheit zum nicht unverdienten 1:1. In der verrückten Schlussphase verhinderte der rotzfreche Schlussmann Tschauner St. Paulis Pleite. (dpa)

Auch interessant
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

Liveticker
So schaut die Meisterschale für den Meister in der Zweiten Liga aus.

Wie steht der 1. FC Köln in der 2. Liga da? Liveticker, sämtliche Ergebnisse und die Tabelle rund um das Unterhaus.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

Kleinanzeigen