Fußball
Nachrichten aus der Fußball-Bundesliga

Vorlesen
0 Kommentare

Schalke 04: Holtby schon im Winter weg?

Erstellt
Sagt vielleicht schon früher Tschüss: Lewis Holtby (r.) Foto: AFP
Auch wenn Lewis Holtby vor ein paar Wochen noch verkündete, er werde „alles dafür tun, dass ich mich erhobenen Hauptes und möglichst erfolgreich verabschieden werde“, gibt es Spekulationen über einen vorzeitigen Abgang des Nationalspielers Richtung Tottenham.
Drucken per Mail
Gelsenkirchen

Nationalspieler Lewis Holtby steht beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 möglicherweise vor einem schnellen Absprung. Der für den Sommer geplante Wechsel zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League deutet sich bereits im Winter an. „Tottenham überlegt“, sagte Schalkes Manager Horst Heldt auf die Frage, ob der 22-Jährige die Königsblauen möglicherweise noch in der laufenden Transferperiode verlassen werde.

Der Klub aus London hatte den Kapitän der U21-Nationalmannschaft zum 1. Juli ablösefrei für fünf Jahre bis 2018 verpflichtet. Holtby hatte Ende 2012 erklärt, seinen auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern. Sollte er noch im Januar wechseln, würde der Champions-League-Achtelfinalist noch eine Ablöse kassieren. Holtby hatte zuletzt noch versprochen, er werde „alles dafür tun, dass ich mich erhobenen Hauptes und möglichst erfolgreich verabschieden werde“.

Die Bekanntgabe seines Wechsels habe „eine echte Blockade gelöst, jetzt bin ich einfach froh, dass es raus ist“. Schalke will nach der Verpflichtung des Ex-Berliners Raffael auf Leihbasis vom ukrainischen Vizemeister Dynamo Kiew offenbar noch einmal auf dem Winter-Transfermarkt tätig werden. So sollen die Verhandlungen mit dem brasilianischen Linksaußen Michel Bastos von Olympique Lyon weit fortgeschritten sein. (sid)

Auch interessant
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

Liveticker
So schaut die Meisterschale für den Meister in der Zweiten Liga aus.

Wie steht der 1. FC Köln in der 2. Liga da? Liveticker, sämtliche Ergebnisse und die Tabelle rund um das Unterhaus.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

Kleinanzeigen