Fußball
Nachrichten aus der Fußball-Bundesliga

Vorlesen
0 Kommentare

Schalke 04: Stevens soll in den Aufsichtsrat

Erstellt
Huub Stevens soll dem FC Schalke erhalten bleiben.  Foto: Bongarts/Getty Images
Der FC Schalke 04 plant Ex-Trainer Huub Stevens langfristig an den Verein zu binden. Dem Holländer wurde ein Posten im Aufsichtsrat angeboten. Dort soll der 59-Jährige hauptsächlich sportliche Kompetenz mit einbringen.
Drucken per Mail
Gelsenkirchen

Schalke 04 will seinem gefeuerten Trainer Huub Stevens einen Platz im Aufsichtsrat anbieten. „Ich habe mit ihm noch nicht konkret darüber gesprochen. Aber sollte er den Wunsch haben, werde ich das unterstützen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. Man habe vereinbart, Anfang März mit den Niederländer über eine künftige Tätigkeit bei den Königsblauen zu reden.

Derzeit setzt sich das elfköpfige Gremium unter dem Vorsitz von Tönnies vor allem aus Juristen und Wirtschaftsfachleuten zusammen. „Mehr sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat würde uns gut tun“, zitierte die Bild-Zeitung ein Schalker Vorstandsmitglied. Der Aufsichtsrat könnte Stevens als kooptiertes Mitglied aufnehmen. Der 59-Jährige könnte sich auch auf der nächsten Jahreshauptversammlung wählen lassen.

Die Königsblauen hatten sich am 16. Dezember von Stevens getrennt, der den Klub in der vergangenen Saison in die Champions League geführt hatte. Bei seinem ersten Engagement von 1996 bis 2002 hatte der Niederländer mit Schalke nicht nur den UEFA-Cup-Triumph 1997, sondern auch zwei DFB-Pokalsiege gefeiert. Daraufhin war er von den Fans zum Jahrhunderttrainer gewählt worden.

Nach der Trennung kurz vor Weihnachten hatten sich die Verantwortlichen für eine weitere Tätigkeit des 59-Jährigen beim Bundesliga-Siebten ausgesprochen. „Wir wollen Stevens in irgendeiner Form an den Verein binden“, sagte Sportvorstand Horst Heldt. Tönnies betonte erneut: „Ich habe immer gesagt, dass ich Huub auf Schalke halten möchte.“ (sid)

Auch interessant
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

Liveticker
So schaut die Meisterschale für den Meister in der Zweiten Liga aus.

Wie steht der 1. FC Köln in der 2. Liga da? Liveticker, sämtliche Ergebnisse und die Tabelle rund um das Unterhaus.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

Kleinanzeigen