Fußball
Nachrichten aus der Fußball-Bundesliga

Vorlesen
0 Kommentare

Zweijahresvertrag: Büskens neuer Trainer in Düsseldorf

Erstellt
Mike Büskens. Foto: Bongarts/Getty Images
Nun ist es offiziell. Mike Büskens übernimmt zur kommenden Saison den Trainerposten beim Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf. Der 45-Jährige war auch beim 1. FC Köln im Gespräch. Am Dienstag soll er offiziell vorgestellt werden.
Drucken per Mail
Düsseldorf

Mike Büskens wird Trainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Dies bestätigte der 45-Jährige am Montagabend Sport1. „Es schließt sich für mich ein Kreis, wieder da zu sein, wo ich mir als Fußballer meine ersten Sporen verdient habe. Es ist schön, wieder bei der Fortuna zu sein“, sagte Büskens.

Büskens war schon zuvor in verschiedenen Medien als Nachfolger von Norbert Meier gehandelt worden, vom dem sich Düsseldorf vor einer Woche getrennt hatte. Dem Vernehmen nach soll Wunschkandidat Büskens einen Zweijahresvertrag erhalten. „Es würde mich wundern, wenn es nicht klappt“, wurde der 45-Jährige in der „Bild“ (Montag) zitiert. Um seine Dienste hatten auch die Zweitligisten 1. FC Köln und FC Ingolstadt gebuhlt.

Der in Düsseldorf geborene Büskens hatte seine Profikarriere in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens begonnen und insgesamt zehn Jahre für die Fortuna gespielt. Danach setzte er seine Karriere beim FC Schalke 04 fort, wo er nach seiner aktiven Karriere auch in verschiedenen Trainerfunktionen tätig war. Beim Revierclub Schalke feierte er mit dem Gewinn des UEFA-Cups 1997 seinen größten Erfolg.

Auch interessant
Liveticker
Die Meisterschale

Liveticker zu sämtlichen Spielen, dazu alle Ergebnisse und Tabellen rund um die Erste Bundesliga gibt es hier.

Fußball-Kolumne
Experten beim Thema Fußball: Wolfgang Holzhäuser, Inka Grings und Hans Sarpei (v.l.)

Die dritte Auflage der Fußball-Kolumne. Inka Grings, Wolfgang Holzhäuser und Hans Sarpei schreiben im wöchentlichen Wechsel.

Videos
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Liveticker
Die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußball: der Champions-League-Pokal

Alle Spiele und Ergebnisse rund um die Champions League finden Sie unserem Liveticker. Hier verpassen Sie keine Spielminute.

Liveticker
Der Sieger der Europa League erhält diese Trophäe.

Liveticker, Ergebnisse und Tabellen rund um die Europa League finden Sie hier.

Liveticker
Der DFB-Pokal wird jedes Jahr in Berlin ausgespielt.

Alle aktuellen Spielrunden, Termine und einen Liveticker rund um den DFB-Pokal gibt es hier.

Liveticker
So schaut die Meisterschale für den Meister in der Zweiten Liga aus.

Wie steht der 1. FC Köln in der 2. Liga da? Liveticker, sämtliche Ergebnisse und die Tabelle rund um das Unterhaus.

Liveticker
WM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft.

Alle Spiele der Nationalelf und sämtliche Tabellen rund um die Qualifikation für die WM sind in unserem Liveticker einsehbar.

FACEBOOK
Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

Kleinanzeigen