Hennef
Nachrichten und Bilder aus Hennef

Vorlesen
0 Kommentare

Bankraub: Mögliches Fluchtauto gefunden

Erstellt
Ob es sich bei dem gefundenen Autowrack um das Fluchtauto der Bankräuber von Hennef handelt, ist noch nicht erwiesen, allerdings lassen die gestohlenen Nummernschild dies vermuten. Foto: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Ein ausgebranntes Autowrack ist im Wald bei Niederbonrath gefunden worden. An der Karosserie befanden sich gestohlene Nummernschilder. Ein Zusammenhang mit dem Bankraub in Hennef-Rott steht im Raum.  Von
Drucken per Mail
Much / Hennef

Ein Spaziergänger hat am Dienstagnachmittag, 4. Dezember, ein verbranntes Autowrack im Wald bei Niederbonrath gefunden. Die Karosserie war bereits ausgeglüht, als Feuerwehr und Polizei eintrafen. Wie sich herausstellte, waren die Kennzeichen schon im Oktober gestohlen worden. Ob der Opel Corsa im Zusammenhang mit der Explosion eines Geldautomaten in Hennef-Rott steht, ist noch nicht geklärt.

Das ausgebrannte Autowrack wurde im Wald bei Much-Niederbonrath gefunden.
Das ausgebrannte Autowrack wurde im Wald bei Much-Niederbonrath gefunden.
Foto: Ralf Rohrmoser-von Glasow

Im Jahr 2007 waren die Täter, nachdem sie in Lohmar-Birk ein Bankgebäude in die Luft gesprengt hatten, mit einem Pkw geflüchtet, der kurz darauf brennend gefunden wurde. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02241 5413421.

Schon früher Anschläge

In Lohmar-Birk wurde am 19. Februar 2007 auch ein Geldautomat gesprengt. Damals brannte das komplette Gebäude aus, die Geldkassetten hielten stand. Vermutlich wurde wie jetzt auch Gas eingesetzt.
An dem Automaten der Filiale an der Dambroicher Straße versuchten sich am 6. und 8. Februar 2007 Räuber. Sie scheiterten.
Durch eine Fliegerbombe wurde im Zweiten Weltkrieg eine Scheune zerstört, die früher an Stelle des heutigen Servicepunktes in Rott stand. (rvg)

Auch interessant
Veranstaltungskalender Hennef
Obacht, Autofahrer:
Verkehrsbehinderungen

An dieser Stelle informiert der "Rhein-Sieg-Anzeiger" über Baustellen auf den Autobahnen im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn.

Schulen im Rhein-Sieg-Kreis
Wegweiser

Hier finden Sie alle weiterführenden Schulen im Rhein-Sieg-Kreis mit vielen Extra-Informationen.

FACEBOOK
Redaktionsteam
Glosse

Mit spitzer Feder und Zunge kommentieren die Mitarbeiter des "Rhein-Sieg-Anzeiger" Situationen und Begebenheiten.

Serie
Die Waldohreule (Asio otus)

Der „Rhein-Sieg-Anzeiger“ stellt in der Serie „Was zwitschert denn da?“ die im Kreisgebiet lebenden Vögel und deren Rufe vor.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Hennef Links
Kleinanzeigen