Innenstadt
Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Deutz, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd

Vorlesen
8 Kommentare

Auf frischer Tat: Polizei verhaftet brutalen Schläger

Erstellt
Foto: dpa
Ein polizeibekannter Mann hat in der Kölner Innenstadt einen Passanten angegriffen und versucht zu berauben. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife konnte dem Opfer zu Hilfe eilen und den Räuber nach einer Verfolgungsjagd verhaften.
Drucken per Mail
Innenstadt

In der Nacht zu Samstag ist einer Polizeistreife auf ihrer Kontrollfahrt durch die Kölner Innenstadt aufgefallen, dass auf dem Rothgerberbach ein Mann auf einen Passanten einschlug.

Während der Geschädigte sich losreißen und dem Schläger so entkommen konnte, nahmen die Polizisten die Verfolgung des flüchtenden Täters auf. Kurz vor Erreichen der Straße „Blaubach“ konnten sie ihn schließlich stellen.

Unvermittelt auf Opfer eingeschlagen

Wie sich herausstellte, hatte der 20-Jährige unvermittelt auf sein Opfer eingeschlagen und Bargeld gefordert. Der Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen.

Mehr dazu

Der wegen Gewaltdelikten mehrfach in Erscheinung getretenen Räuber wurde von den Uniformierten festgenommen. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.

Die Ermittler des Kriminalkommissariates 14 gehen davon aus, dass der 20-Jährige für mehrere Raubstraftaten in den vergangenen Tagen in Frage kommt und prüfen derzeit mögliche Zusammenhänge. (kk/ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
Sonderveröffentlichung
Mit Bus und Bahn
Das Phantasialand in Brühl zieht Jung und Alt an.

Pünktlich zum Start der Sommersaison ins Phantasialand Brühl fahren.

FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Spezial zum Jahrestag
Stadtarchiv Einsturz

Am 3. März 2013 ist es vier Jahre her, dass das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Alle Infos auf unserer Sonderseite.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!