Innenstadt
Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Deutz, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd

Vorlesen
0 Kommentare

Dreister Trick: Polizei nimmt „Cash-Trapper” fest

Erstellt
Mit seinem Trick soll der Täter mehrfach Geld abgehoben haben. (Symbolbild) Foto: dpa
Bargeld in vierstelliger Höhe hat ein Mann mit ein Mann mit einem dreisten Trick erbeutet: der 31-Jährige klebte eine Leiste mit doppelseitigem Klebeband auf den Ausgabeschlitz von Geldautomaten. Mindestens 13 Mal soll er so Geld abgefangen haben.
Drucken per Mail
Innenstadt

Mit einem dreisten Trick hat ein Mann Bargeld in viertstelliger Höhe erbeutet: Der 31-Jährige steht im Verdacht, mehrfach Geldautomaten in Köln mit einer Klebeleiste manipuliert zu haben, um Bargeld abzufangen.

Mithilfe der Überwachungskamera an einem Geldautomaten in der Dompropst-Ketzer-Straße kam die Polizei dem sogenannten „Cash-Trapper” auf die Spur. Das Band zeigt, wie der Mann eine mit doppelseitigem Klebeband versehene Metallschiene auf den Ausgabeschacht der Maschine klebt. Ein Kunde konnte sein Bargeld dadurch nicht entnehmen. Als er sich entfernte, löste der Betrüger die Leiste und nahm sich das Geld.

Ermittlungen ergaben, dass der in Deutschland wohnsitzlose Täter für mindestens 13 weitere gleichgelagerte Fälle in Frage kommt. Er soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
Sonderveröffentlichung
Mit Bus und Bahn
Das Phantasialand in Brühl zieht Jung und Alt an.

Pünktlich zum Start der Sommersaison ins Phantasialand Brühl fahren.

FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Spezial zum Jahrestag
Stadtarchiv Einsturz

Am 3. März 2013 ist es vier Jahre her, dass das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Alle Infos auf unserer Sonderseite.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!