Innenstadt
Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Deutz, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd

Vorlesen
0 Kommentare

Easa-Umzug: Mietersuche für den Köln-Triangle

Erstellt
Nach dem Auszug der Flugsicherheit wird für das Köln-Triangle ein neuer Mieter gesucht. Foto: stefan worring
Durch den Umzug der Flugaufsichtsagentur in die alte Bahndirektion stehen demnächst mehrere Stockwerke im Köln-Triangle, dem LVR-Turm, in Deutz leer. Bisher steht noch kein neuer Mieter fest, doch gibt es potentielle Kandidaten.
Drucken per Mail
Deutz

Die Easa ist derzeit im Köln-Triangle – bekannt unter dem Namen LVR-Turm – beheimatet und bespielt dort fast das ganze Gebäude: 23 von insgesamt 28 Stockwerken. Für 2016 ist nun der Umzug auf die andere Rheinseite geplant. Die Europäische Agentur für Flugsicherheit mietet die komplette ehemalige Bahndirektion am Konrad-Adenauer-Ufer.

Wer die Räumlichkeiten im LVR-Turm übernimmt, ist noch unklar. 2004 mietete die Flugaufsichtsagentur die ersten 23 der 28 Geschosse – insgesamt 18000 Quadratmeter – in dem 103 Meter hohen Turm in Deutz. Alle Beteiligten des LVR-Turms wie der Investor - die Rheinischen Versorgungskassen - und das mit der Vermietung beauftragten Unternehmen Hamburgische Immobilien Handlung waren informiert über die Umzugspläne der Easa, heißt es seitens eines von Warburg-Henderson verwalteten Fonds, dem das Gebäude gehört.

Ein neuer Mieter für die Easa-Räume sei noch nicht gefunden, man sei aber „in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern“. (og)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
Sonderveröffentlichung
Mit Bus und Bahn
Das Phantasialand in Brühl zieht Jung und Alt an.

Pünktlich zum Start der Sommersaison ins Phantasialand Brühl fahren.

FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Spezial zum Jahrestag
Stadtarchiv Einsturz

Am 3. März 2013 ist es vier Jahre her, dass das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Alle Infos auf unserer Sonderseite.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!